Bericht_20_10_18

TTC-Herren unterliegen in München, siegen klar in Wohlbach

Der Blick orientiert sich nach unten

Eine schwierige Auswärtstour nach München und ins Frankenland brachte leider nicht die erhofften vier Punkte, so dass man sich vermutlich vom ursprünglich angepeilten Rang 3 bis 5 verabschieden muss.
Unter Corona-Bedingungen ohne Zuschauer macht es auch nicht wirklich Spaß, wie Trainer Rainer Schmidt freimütig zugibt. Und die Sperrstunde hätte fast noch das Abendessen gestrichen.
Die Partie bei Bayern München lief vor allem im hinteren Paarkreuz nicht nach Wunsch. Hier ein 1:3 hatte man nicht unbedingt erwartet. Vor allem bei Oliver Both sieht Rainer Schmidt noch viel Arbeit vor sich und ihm.
Vorn spielt für München Florian Schreiner, gegen den am Samstag kein Kraut gewachsen war und dem beide Weinheimer glatt unterlagen. Aber Ivan Juzbasic und Tom Eise sorgten mit knappen Erfolgen gegen Daniel Rinderer immerhin für ausgeglichene Verhältnisse.
Björn Baum musste überraschend gegen Ersatzmann Nico Longhino abgeben; den stärker eingeschätzten Tom Schweiger rang er noch nieder. Oliver Both agierte nach Schmidts Einschätzung noch zu hektisch, und so gingen seine beiden Einzel zum 3:5 an die Bayern.

Ivan Juzbasic erspielte drei Siege in seinen vier Spielen

Eine souveräne Leistung zu einem überlegenen 7:1 zeigte das Team dann beim TTC Wohlbach.
Die Franken kommen ohne ihren weißrussischen Spitzenspieler Gleb Shamruk nicht zu Erfolgen, dazu scheint das Team zu schwach besetzt.
Sowohl Ivan Juzbasic als auch Tom Eise sorgten mit je zwei Erfolgen im vorderen Paarkreuz gegen den Ägypter Mahmoud Helmy und gegen Grotdan Grozdanov schon für die halbe Miete. Und auch Björn Baum war diesmal nicht so kämpferisch gefordert mit zwei 3:0-Siegen gegen Marc Seidler und Patrick Forkel. Der war es noch, der mit einem 3:1-Erfolg gegen Oliver Both für den fränkischen Ehrenpunkt sorgte. Letztlich auch souverän dann Oliver Both im letzten Spiel des Tages mit einem 3:1 gegen Seidler.

Mit diesen nur zwei Zählern steht man nun bei 4:6 und muss sich daher doch mehr nach unten orientieren, um nicht in den Abstiegsstrudel zu geraten. Dazu gibt die Tabelle derzeit nur ein sehr schiefes Bild, da einige Mannschaften nur ein Spiel, der TTC 46 dagegen fünf Matches ausgetragen hat.
Am kommenden Sonntag ist dann mit dem TTC SR Hohenstein-Ernsthal Schmidts Meisterschaftsfavorit in der Heisenberghalle zu Gast, parallel mit den Damen in der Partie gegen DJK Offenburg.

FC Bayern München – TTC 456 Weinheim 5:3
TTC Wohlbach – TTC 46 Weinheim 1:7