Bad.Senioren-Meisterschaften

Hans-Jörg Klump  holt 3 x Gold bei den Badischen Seniorenmeisterschaften

Auch Otto Sauer und Martin Sauer mit Edelmetall

(HK) Bei den 32. Badischen Einzelmeisterschaften in der Schulsporthalle Östringen-Odenheim hatten der badische Seniorenwart Wolfgang Ely, lle Hände voll zu tun, um die erfreulich vielen gemeldeten Spieler in den verschiedenen Altersklassen bei den Damen und Herren in Gruppen einzuteilen und die Spiele  zu organisieren. Unter der Leitung von Oberschiedsrichter Markus Stücker zeigten die TT-Oldies in den verschiedenen Altersklassen zwischen 40 und über 80 Jahren tollen Tischtennissport und boten den vielen Zuschauern spannende Spiele.

Erfreulich wieder die Leistung der drei angetretenen Akteure des TTC 46 Weinheim, die insgesamt 5 Medaillen erringen konnten.

Erfolgreichster Spieler des Turniers wurde Hans-Jörg Klump, der im Einzel der Altersklasse Ü60 ohne Satzverlust die Goldmedaille holte. Im Doppel siegte er mit seinem Partner Edwin Schmitt vom SV 48 Rippenweier, mit dem er das erste Mal im Doppel antrat und gleich hervorragend harmonierte, und auch im Mixed ließ er zusammen mit der ex TTC46-Spielerin Manuela Hubrig (TTG Walldorf) nichts anbrennen.

In der Altersklasse Ü40 zeigte sich Martin Sauer nach seiner Verletzung wieder gut erholt. Er qualifizierte sich in der Gruppe mit 3:1 Siegen für die Hauptrunde und unterlag dort dem späteren Sieger Manfred Frick vom FC Lohrbach. Im Doppel holte er zusammen mit Holger Weidenauer die Silbermedaille, und auch im Mixed wurde er mit Anja Schätzle Zweiter.

Das TTC 46-Urgestein Otto Sauer stand in der AK Ü80 kurz vor seinem 30. Badischen Meistertitel. Er unterlag seinem Kontrahenten Horst Schulz aus Viernheim nur knapp nach 5 Sätzen, freute sich aber trotzdem über die Silbermedaille.