Damen mit 6:2 in Neckarsulm

Ersten Sieg mit Mühe eingefahren

Damen des TTC 46 Weinheim gewinnen in  Neckarsulm mit 6:2

Nach zwei Unentschieden gegen Spitzenteams stand diesmal für die Damen des TTC 46 Weinheim in der zweiten Tischtennis-Bundesliga eine Auswärtsaufgabe beim Aufsteiger NSU Neckarsulm auf dem Programm, bei der ein doppelter Punktgewinn fest eingeplant war.
Und tatsächlich konnte sich das Quartett nach 5:0-Führung mit 6:2 durchsetzen.

In Neckarsulm sind ähnliche Spielverhältnisse wie in der heimischen Arena anzutreffen, denn auch hier treten die Damen und die Herren parallel in Aktion – also bekanntes Terrain.
Während sich Mallika Bhandarkar und Leonie Hartbrich mit anfangs knappen Ergebnissen, dann aber doch mit 3:0 Sätzen gegen Lenka Harabaszova/Kathrin Hessenthaler den ersten Punkt sicherten, quälten sich Luisa Säger und Jennie Wolf mehr als gedacht. Nach 2:0 Satzführung  gegen Yuki Tsutsui /  Rebecca Mohr verspielten sie einen Matchball im dritten Durchgang, ließen den Satzausgleich zu und waren erst im Entscheidungssatz wieder voll bei der Sache.

Gegen Lenka Harabaszova konnte Jennie Wolf endlich einmal ihr Spiel voll durchziehen und siegte recht locker mit 3:0. Luisa Säger ließ nach klar gewonnenem ersten Satz die Zügel etwas schleifen und gab den zweiten Durchgang ab, machte dann gegen Yuki Tsutsui aber kurzen Prozess.

Mit diesem 4:0-Vorsprung gingen die beiden im hinteren Paarkreuz in ihre Partien. Während Mallika Bhandarkar gegen Kathrin Hessenthaler nichts anbrennen ließ und mit 3:0 den fünften Zähler einfuhr, musste Leonie wieder wie in der letzten Partie die beiden ersten Sätze gegen Rebecca Mohr abgeben, steigerte sich dann aber, gewann den dritten und hatte im vierten Satzbälle, verlor aber dann leider noch.

So mussten doch noch einmal die Spitzenkräfte ran.

Luisa Säger legte in den ersten drei Sätzen los wie die Feuerwehr, führte 8:1 und dann jeweils 5:0, konnte aber nur den zweiten Durchgang für sich entscheiden. In der zweiten Hälfte der Sätze dominierte jeweils die Gastgeberin und brachte Luisa mit 1:3 die erste Saisonniederlage bei.

Mit zwei Siegen nun auch im Einzel auf bestem Weg: Jennie Wolf

Dagegen sollte sich Jennie Wolf nun freigespielt haben. Nach vier Einzel-Niederlagen konnte sie diesmal für zwei Erfolge sorgen und auch den Schlusspunkt zum 6:2 setzen.
Gegen Yuki Tsutsui  konnte sie sich Satz 1 nach ausgeglichenem Spielverlauf knapp sichern, der zweite ging deutlicher auf ihr Konto. Nach knapp verlorenem dritten brachten 10 Punkte in Folge aus 1:4 ein 11:4. Ihr sei zu wünschen, dass sie diese Erfolge für die nächsten Partien beflügeln.

Und die kommen ja schon am nächsten Wochenende: Für die Damen steht das schwere Spiel gegen einen der Topfavoriten, den TSV Schwabhausen, an, die Herren sind am 21.10. in der Heisenberg-Halle von der SpVgg Effeltrich gefordert.

NSU Neckarsulm – TTC 46 Weinheim  2:6
Tsutsui/Mohr – Säger/Wolf                                   5:11, 7:11, 13:11, 11:8,  4;11
Harabaszova/Hessenthaler – Bhandarkar/Hartbrich     9:11, 13:15, 4:11

Lenka Harabaszova – Jennie Wolf                        6:11, 8:11, 3:11