Bericht 29.10.2018

Damen weiter mit weißer Weste

Gemischte Ergebnisse bei den Herrenteams des TTC 46 Weinheim

Die Oberliga-Mannschaft der Damen des TTC 46 hatte leichtes Spiel bei der Zweiten des TTC Frickenhausen. Das Quartett mit der überragenden Iryna Motsyk, Conny Klump, Wiebke Haas und Celin Ermler ließ den Gastgeberinnen beim 1:8 keine Chance und steigerte die Siegesserie auf nun vier Erfolge, mit 8:0 noch auf Platz 2 hinter dem nächsten Gegner am 10.November, der TTG Süßen II mit 10:2.

Ebenfalls 8:1 lautete das Ergebnis der Damen III in der Verbandsklasse bei ihrem Auftritt bei SG-Dielheim/Mühlhausen. Auch hier waren Wiebke und Celin beteiligt, unterstützt von Saskia Hauser und Julia Säger. Sie haben schon 6 Siege auf ihrem Konto.

Sieg und Niederlage gab es für die Herren III in der Bezirksliga. Zunächst gab es ein überlegenes 9:1 gegen den 1.TTC Ketsch III, bei dem sich Daniel Berbner, Jascha Hönig, Andreas Bürner, Hans-Jörg und Conny Klump sowie Jürgen Hilkert nur in einem Doppel beugen mussten. Ähnlich hoch war dann aber die 2:9-Niederlage bei Tabellennachbarn TTV Heidelberg II, als nur das Doppel Hönig/HJ Klump und Hans-Jörg Klump punkten konnten. Damit bleibt es bei einem Platz im Mittelfeld.

In der Kreisliga setzte sich die Fünfte mit 9:5 gegen den Tabellenletzten TV Gorxheim II durch, bei dem Martin Sauer, Dennis Schütze (2), Sadegh Khalili Tehrani (2), Mathias Beisiegel, Frank Sauer (2) und Ramon Bäurle heftiger kämpfen mussten als erwartet. Auch sie belegen einen Mittelfeldplatz.

Dicht an der Spitze dran sind die Herren VII in der Kreisklasse C3 mit nun 6:2 nach ihrem 6:4-Erfolg gegen TTG Birkenau IV. Beide Doppel sowie Reinhold Fischer, Simon Weimer (2) und Helmuth Hock sorgten für den knappen Sieg.

Nur einen Punkt sammelten die Jugendteams.
In der Verbandsliga der Jugend gab es eine 4:8-Niederlage beim Tabellenzweiten VfB Mosbach-Waldstadt, die auch Konrad Ell aus dem zweiten Herrenteam nicht verhindern konnte. Mit Sadegh Khalili Tehrani gewann er ein Doppel, zwei Einzel entschied er noch für sich, gegen Maximilian Loges war auch er im Entscheidungssatz unterlegen, wie auch vier andere Partien zugunsten der Gastgeber.
Dennis Schütze gelang noch ein extrem knapper Erfolg.

Die erste Mannschaft der Jugend U15 holte einen Zähler beim TV Großsachsen.  Yeish Banik/Henri-Luis Rau im Doppel und Enrico Lutz (2), Yeish Banik (1), Henri-Luis Rau (1) und Luca Roth (2) erarbeiteten die Punkteteilung.
Niederlagen gab es dagegen für die Zweite und Dritte.
Die Zweite kam ohne Erfolgserlebnis von der DJK Wallstadt II zurück, die Dritte sammelte immerhin drei Spielerfolge beim TV Schriesheim II mit dem Sieg im Doppel von Jan Hoffmann/Kimi Widmann und den beiden Einzeln von Kimi Widmann.