Christian Säger resümiert ein erfolgreiches Jahr

Mitgliederversammlung des TTC 46 Weinheim ohne Überraschungen

Die alljährliche Mitgliederversammlung des TTC 46 Weinheim zeigte wieder einmal, dass dies ein gesunder Verein ist. Bei den anstehenden Neuwahlen konnten alle Positionen problemlos besetzt werden. Christian Säger wurde als Erster Vorsitzender bestätigt und geht damit in seine zwölfte zweijährige Amtszeit. Bernd Schafthaupt (2.Vorsitzender und Sportwart), Christian Zöllner (Kassenwart), Boris Klump (Schriftführer), Jürgen Hilkert (Vergnügungswart), Helmut Holland (Pressewart), Anke Haas (Damenwartin) und Karl Kreis (Gerätewart) führen ihre Arbeiten weiter.
Da Sebastian Kuhn seine Tätigkeit als Jugendwart nicht fortsetzt, wurde an seine Stelle Alexander Diefenbach gewählt. Auch bei den Beisitzern änderte sich wenig: Hans-Jörg Klump, Julia Weimer, Steffen Kreis und Markus Stücker bleiben, neu hinzukommt mit Dennis Schütze ein engagierter Jugendlicher, dessen Wahl nach Satzungsänderung möglich wurde. Jugendliche ab vollendetem sechzehnten Lebensjahr haben nun aktives und passives Wahl- und Stimmrecht. Constanze Klump und Thomas Krug fungieren als Kassenprüfer.

Durch Beschluss der Versammlung  wurde der Monatsbeitrag der Fußball-Abteilung von 4 auf 6 Euro erhöht.

Der Vorstand blickt auf eine äußerst erfolgreiche Saison zurück mit drei Meistertiteln der Damenmannschaften und zwei der Herren 6 und 7. Die zweiten und dritten Damenteams steigen auf in die Regionalliga bzw. Verbandsliga, die erste Mannschaft musste wegen der abgelehnten Koppelspieltage mit der Bundesligamannschaft der Herren auf den sportlich erreichten Aufstieg verzichten. Säger und der scheidende Jugendwart Kuhn dankten allen Helfern für den Einsatz bei Heimspieltagen und den ausgerichteten Jugendturnieren.

Die Planung für die neue Saison wurde danach mit den Mannschaftsaufstellungen abgeschlossen.
Die Damenteams konnten durch einige Zugänge verstärkt werden, bei den Herren konnte die Personaldecke der ersten Mannschaft durch Laurens Devos aufgestockt werden, ansonsten konnten einige Abgänge durch Zugänge kompensiert werden, so dass weiterhin sieben Teams ins Rennen geschickt werden.