Regionalliga-Auftakt

TTC 46 Damen II eröffnen die neue Runde

Mit einem Teilerfolg in die Regionalliga-Saison

Es hat noch nicht ganz zu einem Sieg gereicht, aber der erste Punktgewinn nach dem Aufstieg in die Regionalliga lässt hoffen. Die zweite Damenmannschaft des TTC 46 Weinheim erreichte ein 7:7-Unentschieden beim SSV Schönmünzach.

Die Schwarzwälderinnen konnten sich am Ende der vergangenen Saison noch durch den Erfolg in der Relegation in der Klasse halten, haben sich aber für diese Runde enorm verstärkt, indem sie mit Julia Kaim vom Erst-Bundesligisten SV Böblingen eine Top-Spielerin verpflichten konnten.

Aber auch der TTC 46 hat starke Spielerinnen aufzubieten. Mit Iryna Motsyk und Hanna Patseyeva reisten zwei Zweitliga-Erprobte ins Murgtal, unterstützt von Neuzugang Jasmin Wolf und Wiebke Haas.

Überragend auf Weinheimer Seite wieder einmal Hanna Patseyeva,
die sich auch von großen Namen nicht beeindrucken ließ und mit dem Doppel vier Zähler beisteuerte.

Iryna und Hanna sorgten auch gleich ungefährdet für den ersten Zähler gegen Bernhard/Frey, während für Jasmin und Wiebke gegen Kaim/Burkowitz nur ein Satzgewinn zu Buche steht.
Hanna Patseyeva bewies wieder einmal Nervenstärke und war im Entscheidungssatz gegen Julia Kaim knapp erfolgreich, Iryna Motsyk hatte Antonia Bernhard sicher im Griff.
Wiebke Haas musste gegen Larissa Burkowitz passen, während Jasmin Wolf nach 0:2-Rückstand doch noch gewinnen konnte und den alten 2-Punkte-Abstand wieder herstellte, wobei sie im Schlusssatz schon 2:7 hinten lag und dann neun Punkte in Serie gewann.
Gegen Julia Kaim musste Iryna nach 2:1-Führung trotz Aufholjagd doch noch gratulieren, aber Hanna ließ auch im zweiten Spitzenspiel gegen Antonia Bernhard nichts anbrennen. Jasmin unterlag danach glatt, und Wiebke konnte gegen Laura Frey einen Matchball nicht zum Sieg nutzen und unterlag noch zum 5:5-Gesamtstand.
Die Begegnungen 3-1 bzw. 4-2 liefen wie erwartet mit Siegen von Iryna und Hanna und Niederlagen von Jasmin und Wiebke, sodass letztendlich eine Punkteteilung unvermeidlich war.