Bericht_2019_10_21

Damen II und III des TTC 46 Weinheim büßen Punkte ein

Dämpfer für die Damen

Ohne ihre Spitzenkräfte kommen die Damen II in der Regionalliga gegen die Meisterschaftskandidaten TSG Kaiserslautern nicht zu Punkten. Iryna Motsyk, Hanna Patseyeva un die kurzfristig ausgefallene Julia Weimer standen an diesem Wochenende nicht zur Verfügung, und so konnte sich das verbliebene Quartett zwar noch die Punkte bei der TSG Zellertal mit einem 8:4 holen, in Kaiserslautern gab es beim 1:8 aber eine deutliche Abfuhr.
In Zellertal mussten Jasmin Wolf und Wiebke Haas bei 2:0 und 10:7 den Gegnerinnen schließlich doch noch den Sieg überlassen, sonst wäre bei dem Doppelerfolg von Conny Klump /Anke Haas und den ersten fünf Einzelsiegen schon alles klar gewesen, so gab es noch weitere 3 extrem knappe Niederlagen zum 8:4. Jasmin Wolf (2), Conny Klump, Anke (3) und Wiebke Haas segten für den TTC 46.
Das 8:1 für Kaiserslautern klingt überlegener als es in der Realität war. Neben dem Erfolg von Anke Haas hatte sie mit Conny Klump im Doppel auch noch mehrere Matchbälle, und meist konnten die Weinheimerinnen auch wenigstens einen Satz gewinnen. So rutscht man in der Tabelle mit 5:3 nun auf Rang 5.

Da die dritte Mannschaft in der Verbandsliga zeitgleich antreten musste und eben einige Stammkräfte an die Zweite abgeben musste, reichte es gegen den TTC Wiesloch-Baiertal nur zu einem 7:7 Unentschieden und dem ersten Punktverlust. Ermler/Hauser und Celin Ermler (2),  Saskia Hauser (3) und Julia Säger konnten Spiele gewinnen, Laura Emig sei gedankt für ihren Einsatz ohne Training.

Dreimal hatte die zweite Herrenmannschaft in der Verbandsliga gerade noch einen Sieg gerettet, diesmal reichte es gegen die TG Eggenstein schließlich nur noch zu einem Remis, als im Schlussdoppel Campbell/Frey ihre 2:1-Satzführung nicht ins Ziel retten konnten. Sie hatten ihr Auftaktdoppel klar gewonnen, die Niederlagen von Robin Campbell und Maurice Engel ließen die Gäste aber auf 1:4 davonziehen. Janis Oberle, Lars Frey und Daniel Berbner sorgten immerhin für ein 4:5 nach dem ersten Durchgang. Siege von Campbell, Oberle, Konrad Ell und Berbner brachten den TTC 46 sogar in Front, bevor das Schlussdoppel das Unentschieden besiegelte.

In der Kreisliga 1 bleibt die vierte Mannschaft weiter ohne Verlustpunkt, auch nach dem 9:5 bei SKV Sandhofen II. Aus den Doppeln ging  man schon einmal durch Mohr/B.Klump und Hilkert/Locker in Führung, und Siege von Mario Mohr, Boris Klump, Jürgen Hilkert und Steffen Kreis sorgten für ein 6:3. Mohr, Klump und Kreis waren auch im zweiten Einzel erfolgreich zum Gesamtsieg.

In der Kreisklasse A1 gab es für die Sechste zweimal ein 9:2, bei St.Pius allerdings für die Gastgeber.
Gegen den TV Großsachsen sorgten Windhorst/Krug und K.Kreis/Holland nach den Doppeln für ein 2:1. Dem folgten Einzelsiege von Sebastian WIndhorst (2), Christian Dubil (2), Thomas Krug, Otto Sauer und Markus Stücker.
Beim überragenden Team der Liga, DJK St.Pius V, gab es nicht viel zu holen. Nur Alexander Diefenbach und Otto Sauer im Doppel sowie Thomas Krug konnten für den TTC 46 punkten.

Eine 3:7_Niederlage mussten die Herren VII in der Kreisklasse C gegen DJK Wallstadt VI hinnehmen. Für die Weinheimer verbuchten Bürner/Fischer sowie Dieter Bürner und Simon Weimer Erfolge.

Die erste Jugendmannschaft U18 trennte sich in der Verbandsliga vom TTV Mühlhausen unentschieden. Die Doppel gingen zunächst an den TTC 46, die Einzelsiege von Celin Ermler (2), Daniel Burkhardt und Sadegh Khalili Tehrani (2) reichten nicht zu einem Gesamterfolg.
Der gelang der Ersten der U15 gerade noch mit 8:6 bei TV Waldhof. Banik/Svojanovsky sowie Yeish Banik (3), Tobias Ott,  Christoph Einig, und Nelson Svojanosky (2) brachten den knappen Sieg unter Dach und Fach.