Senioren-Bad.Meisterschaften

Hans-Jörg Klump (TTC 46) holt 3 x Gold bei den Badischen Seniorenmeisterschaften

Auch TTC 46  Urgestein Otto Sauer siegt im Einzel

(HK) Bei den 33. Badischen Einzelmeisterschaften in der Becker-Halle in Karlsbad hatte der badische Seniorenwart Wolfgang Ely alle Hände voll zu tun, um die erfreulich vielen gemeldeten Spieler in den verschiedenen Altersklassen bei den Damen und Herren in Gruppen einzuteilen und die Spiele  zu organisieren. Kurz gab es Verzögerungen durch die Sonneneinstrahlung, sodass an mehreren Platten zeitweise nicht gespielt werden konnte und das Turnier dadurch erst um 23 Uhr endete.

Erfreulich wieder die Leistung der drei angetretenen Akteure des TTC 46 Weinheim, die insgesamt 5 Medaillen erringen konnten.

Erfolgreichster Spieler des Turniers wurde Hans-Jörg Klump, der im Einzel der Altersklasse Ü60 ohne Spielverlust die Goldmedaille holte. Im Doppel siegte er mit seinem Partner Siegfried Achilles vom TSV Amicitia Viernheim, mit dem er das erste Mal im Doppel antrat und gleich hervorragend harmonierte, und auch im Mixed ließ er zusammen mit Simone Schulze vom TV Eppingen nichts anbrennen.

Jürgen Hilkert scheiterte, nachdem er sich in der Gruppe für die Endrunde qualifizierte, erst im Halbfinale der AK 70 an Cristo Tomov vom TV Forst knapp in 5 Sätzen. Auch im Doppel scheiterte er mit seinem Partner Heldt aus Viernheim im Halbfinale.

Das TTC 46-Urgestein Otto Sauer holte im Einzel in der AK Ü80 seinen 30. Badischen Meistertitel. Er siegte in einem spannenden Endspiel gegen Horst Schulz aus Viernheim. Eine weitere Silbermedaille konnte er seiner Sammlung durch einen 2.Platz im Doppel hinzufügen.

Als nächstes Ziel haben sich die TTC46-Oldies die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft gesetzt. Um dies zu erreichen, müssen aber Medaillenplätze bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften im Januar in Baiersbronn-Schönmünzach errungen werden