Bericht_2019_10_27

Die Damen des TTC 46 bauen mit dem 6:1 in Offenburg ihre Serie aus

Weiter in der Erfolgsspur

Mit dem fünften Sieg konnten sich die Damen des TTC 46 Weinheim weiter an der Tabellenspitze der zweiten Tischtennis-Bundesliga festsetzen. Das 6:1 bei DJK Offenburg klingt sehr überlegen, aber vor allen Nathalie Marchetti machte es den Weinheimerinnen nicht gerade leicht.
Während sich Luisa Säger und Jennie Wolf gegen Jana Kirner/Theresa Lehmann recht klar mit 3:1 durchsetzen konnten, taten sich die beiden Weißrussinnen im TTC-Trikot doch etwas schwerer.
Daria Trigolos und Hanna Patseyeva gewannen gegen Nathalie Marchetti/ Edina Toth die Durchgänge 1 und 2, mussten die beiden nächsten aber knapp abgeben und waren erst im Entscheidungssatz mit 11:3 überlegen.

Die vom ATSV Saarbrücken zur Saison gewechselte Belgierin Nathalie Marchetti glich gegen Luisa Säger nach Sätzen zweimal aus und wehrte im Schlusssatz mehrere Matchbälle ab, um dann mit 14:12 doch noch die Partie zu drehen und auf 1:2 zu stellen.
Daria Trigolos wollte unbedingt ihre beiden Niederlagen gegen Uentrop vergessen machen und ließ der Ungarin Edina Toth beim 3:0 keine Chance.

Die Weichen vorzeitig auf Sieg stellten für den TTC 46 Jennie Wolf und Hanna Patseyeva.
Nach dem Marathon-Satz mit 17:15 hatte Jennie Wolf gegen Theresa Lehmann die beiden weiteren besser im Griff, und auch Hanna Patseyeva siegte gegen Jana Kirner mit 3:1, alles jedoch äußerst knapp.

Die Spitzenpartie zwischen Daria Trigolos und Nathalie Marchetti entwickelte sich zum Krimi, den Daria im Schlusssatz für sich entschied und schon den sechsten Zähler einspielte, während Luisa Säger nebenan ihre Partie auch schon gewonnen hatte.

Insgesamt wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung, die vor dem Auswärtsspiel bei den sieglosen Füchsen Berlin und dem Heimspiel gegen MTV Tostedt am 17.11. Hoffnung macht, ohne Punktverlust in die Spitzenpartie gegen ESV Weil am 1.12. gehen zu können.