Bericht_2019_10_27a

Regionalliga-Damen des TTC 46 Weinheim übernehmen die Spitze, Herren-Teams erfolgreich

Tabellenführung für die Verbandsliga-Herren

Diesmal konnten die Damen II des TTC 46 Weinheim in der Begegnung gegen den bisherigen Spitzenreiter der Regionalliga Südwest auf ein stärkeres Quartett zurückgreifen, und so konnten sie die 1:8-Scharte der Partie bei TSG Kaiserslautern auswetzen und erst einmal mit 7:3 die Tabellenführung übernehmen. Obwohl die bundesliga-erfahrenen Iryna Motsyk und Julia Weimer noch nicht einmal dabei waren, gelang gegen die TTG Süßen II ein deutlicher 8:2-Erfolg.
Mit Hanna Patseyeva und erstmals der erst 16-jährigen Ulyana Alkhouskaya bildeten zwei Weißrussinnen das vordere Paarkreuz und auch ein erfolgreiches Doppel. Jasmin Wolf und Anke Haas wollten dem nicht nachstehen, mussten allerdings über 5 Sätze. Hanna und Ulyana gewannen ihre beiden Einzel souverän, Jasmin und Anke gelang jeweils ein Sieg.

In der Verbandsliga der Damen kam die dritte Mannschaft zu einem 7:7 gegen TV Brühl und bleiben mit 8:2 Punkten in der vierköpfigen Spitzengruppe. Krankheitsbedingt ohne einige Stammkräfte gewannen Anke Haas und Celin Ermler das Doppel und ihre Einzel, Julia Säger und Laura Emig blieben ohne Erfolgserlebnis, somit musste das Quartett mit dem Remis zufrieden sein.

Mit nunmehr 9:1 Zählern übernahmen die Herren II die Führung in der Verbandsliga nach ihrem 9:3-Erfolg gegen den vorher unbesiegten VfB Mosbach-Waldstadt. Mit Björn Baum an Position 1 zeigte sich das Team mit Robin Campbell, Janis Oberle, Konrad Ell, Lars Frey und Daniel Berbner den Gästen überlegen, bei denen Ex-TTCler Imrich Drabik für sich keinen Sieg verbuchen konnte.

In der Bezirksliga verbuchten die Herren III ihren ersten Sieg und das gegen TTC Reilingen mit 9:2 recht deutlich. Hans-Jörg Klump/Sebastian Zick und Mario Mohr/Jürgen Hilkert konnten ihre Doppel gewinnen; dem folgten Siege von Hans-Jörg Klump, der sich nach 0:2 noch zurückkämpfte, Sebastian Zick, Andreas Bürner und Frank Klapper zum 6:1. Mario Mohr unterlag knapp, bevor Hilkert, Klump und Zick die fehlenden Punkte zum Sieg lieferten.
Die beiden Kreisligateams feierten 9:1-Siege. Die Vierte fertigte TSV Badenia Feudenheim klar ab in der Besetzung Bernd Schafhaupt, Jürgen Hilkert, Steffen Kreis, Christian Zöllner, Michael Locker und Christian Dubil. Die Fünfte machte mit TTF Hemsbach II kurzen Prozess, wobei für den TTC 46 Ramon Bäurle, Sadegh Khalili Tehrani, Armin Schimkat, Mathias Beisiegel, Alexander Diefenbach und Pablo Sommer an die Platten gingen. Gegen TTF Hemsbach III gab es für die Fünfte im Pokal noch ein 4:1 zum Einzug ins Achtelfinale.
In der Kreisklasse A hatte es Hemsbach III mit der sechsten Mannschaft des TTC 46 zu tun und unterlag mit 2:9. Für den TTC punkteten dabei Säger/Stücker und Windhorst /Krug sowie Sebastian Windhorst (2), Christian Säger, Karl Kreis, Thomas Krug, Otto Sauer und Markus Stücker.
Im Achtelfinale des Pokals ist auch die Sechste mit einem 4:2-Erfolg gegen TSG Lützelsachsen II angekommen. Hier brachten Sebastian Windhorst, Christian Dubil und Markus Stücker die notwendigen Punkte zusammen.

Im Jugendbereich U18 gab es Siege. Die erste Mannschaft gewann in der Verbandsliga beim TTC Weingarten mit 8:4, wobei Schütze/Burkardt sowie Dennis Schütze (3), Celin Ermler (2) und Daniel Burkardt (2) für den TTC 46 erfolgreich waren.
Die Zweite holte sich in der Verbandsklasse trotz Ausfall eines vierten Spielers einen 9:5-Sieg gegen VfB Mosbach-Waldstadt. Sammet/Sommer sowie Lars Sammet (3), Pablo Sommer (2) und Isaac Grimley (2) sorgten für den Erfolg.

Die erste Mannschaft der U15 kassierte gegen VSV Büchig eine 1:8-Niederlage, bei der nur Marten Hildenbeutel einen Punkt ergattern konnte.
Die Zweite sicherte sich die Punkte mit 8:5 gegen LSV Ladenburg in der Besetzung Yeish Banik, Tobias Ott, Henri-Luis Rau und Nelson Svojanovsky. Die Dritte hielt den TV Waldhof mit 8:2 in Schach mit Erfolgen vin Tobias Ott, Noah Leonhard, Kimi Widmann und Jule Hildenbeutel.
Für die Vierte mit Jule Hildenbeutel, Nelson Svojanovsky, Emil Rau und Johannes Spinola gab es ein 7:7 bei SKV Sandhofen.