Bericht_2019_11_03

Herren II des TTC 46 Weinheim verteidigen die Verbandsliga-Spitze, Damen II verlieren in Stuttgart

Zu viele Ausfälle für eine Überraschung

Dass mit der besten Besetzung für die Damen auch in der Regionalliga ein Spitzenplatz möglich wäre, zeigt sich deutlich, dass diese Aufstellung aber nur selten möglich wäre, war auch vorher klar. Somit bleibt das Saisonziel der Damen II des TTC 46 Weinheim ein Rang im vorderen Mittelfeld.
Beim bisher verlustpunktfreien Tabellenführer Sportbund Stuttgart war nach einigen krankheitsbedingten Ausfällen eben nicht mehr drin als ein 5:8. Weinheims Nummer 1, Iryna Motsyk, war dabei und zeigte ihre Überlegenheit in der Liga, indem sie mit Jasmin Wolf zusammen das Doppel gewann und dann ihre drei Einzel klar gewann. Jasmin Wolf gelang noch ein 5-Satz-Erfolg, für Celin Ermler und Saskia Hauser war jedoch der Sprung aus der Verbandsliga doch zu hoch.
Mit 7:5 rangiert man noch wie erwartet in der vorderen Tabellenhälfte.

Wieder ein knappes Ergebnis fuhren die Herren II als Tabellenführer der Verbandsliga mit dem 9:6 beim Nachbarschaftsderby beim TTV Heidelberg ein. In den Doppeln mussten sich Maurice Engel/Konrad Ell noch im Entscheidungssatz knapp geschlagen geben, die beiden anderen Paarungen gingen an die Weinheimer mit Oberle/Frey und Hassel/Berbner.
Maurice Engel und Janis Oberle bauten die Führung auf 4:1 aus, die jedoch nach 5-Satz-Niederlagen von Lars Frey, Konrad Ell und Daniel Berbner wieder dahin war. Tobias Hassel stellte ebenfalls über die volle Distanz auf 5:4. Das vordere Paarkreuz mit Maurice Engel und Janis Oberle und dann auch Konrad Ell brachten den TTC 46 auf 8:4 in Front, Heidelberg kam noch einmal etwas ran, aber Daniel Berbner holte mit 3:0 den entscheidenden Zähler zum 9:6.

Im ausgedünnten Programm mit Herbstferien und Feiertag gab es noch ein 8:8 Unentschieden der Herren V in der Kreisliga beim TTC Heddesheim, als eine verstärkte Jugendmannschaft am Sieg schnupperte. Mathias Beisiegel und Lars Sammet holten sich gerade noch einen Sieg im Doppel. In den Einzeln waren Ramon Bäurle, Mathias Beisiegel und Alexander Diefenbach jeweils einmal erfolgreich, das hintere Paarkreuz mit Lars Sammet und Pablo Sommer war mit jeweils zwei Siegen maßgeblich für den Punktgewinn verantwortlich.

Und bei der Jugend U15 feierte die vierte Mannschaft einen 8:2-Erfolg gegen TV Großsachsen III, bei dem sich Einig/Rau sowie Christoph Einig (2), Emil Rau (2), Johannes Spinola (2) und Prajeeth Parthasarathy über Siege freuen konnten.