Bericht_2020_02_03

Damen III weiter siegreich, wenig Licht bei den Herrenteams

Verbandsliga-Herren verspielen Tabellenführung

Mit dem 7:9 gegen den TTC Mutschelbach kassieren die Herren II in der Verbandsliga ihre erste Niederlage und rutschen gleich auf den dritten Rang ab, sind aber in der extrem engen Spitzengruppe auch nur einen Zähler hinter dem Spitzenreiter.
Wieder einmal gab es ein wirklich enges Match, und diesmal konnten Campbell/Frey im Schlussdoppel ihren Anfangserfolg nicht wiederholen und mussten den Gegnern beide Punkte mit auf den Nachhauseweg mitgeben. Zunächst sicherten sich die Weinheimer in den Spitzendoppeln eine 2:0-Führung, als auch Ell/Berbner gewannen, sogar gegen deren Top-Paarung. Die Siege von Robin Campbell, Janis Oberle, Daniel Berbner(2) und Lars Frey reichten dann eben nicht.

Ebenfalls 7:9 endete die Partie der Herren III in der Bezirksliga beim TTC Reilingen. Auch hier gingen zwei Doppel zu Beginn an den TTC 46, das Schlussdoppel aber an die Gastgeber. Hans-Jörg Klump (2), Dennis Schütze (2) und Mario Mohr sammelten die Siege für Weinheim.

Zu einem Unentschieden reichte es für die zweite Damenmannschaft in der Regionalliga bei DJK Offenburg II, obwohl Julia Weimer wegen Schwangerschaft  nur auf dem Papier an der Platte stand.
So gingen 4 Punkte kampflos an die Gastgeber, die Siege vom Doppel Patseyeva/Haas, von Hanna Patseyeva (3), Conny Klump und Anke Haas (2) ergaben die Punkteteilung.

Weiter auf Kurs Titelgewinn segelt das dritte Damenteam in der Verbandsliga auch nach dem klaren 8:1 gegen TTC Tiefenbronn. Conny Klump, Anke Haas, Celin Ermler und Julia Säger hatten die einseitige Partie sicher im Griff.

Ansonsten gab es bei den Herren nicht viel zu jubeln.
Die Herren V unterlagen bei DJK St.Pius III mit 4:9, wobei Ramon Bäurle/Celin Ermler und dann Sadegh Khalili Tehrani und zweimal Celin Ermler für den TTC 46 punkteten.
Die Herren VI mussten die Gäste aus der Weststadt mit einem 9:2-Erfolg ziehen lassen, wobei nach einer 2:1-Führung aus den Doppeln für die Kernstädter trotz mehrerer knapper Spiele nichts mehr zu holen war.

Die Herren-Ehre hoch hielten die Herren VII mit dem 6:4-Erfolg gegen DJK St.Hildegard/Lindenhof, bei dem nach den Siegen der beiden Doppel noch Simon Weimer, Bernd Gleisner und Helmuth Hock (2) feiern konnten.

Auch in der Jugend waren nur zwei Erfolgserlebnisse zu verzeichnen.
Die Jugend U18 besiegte in der Verbandsliga die SG Heidelberg-Neuenheim mit 8:4, als sich Schütze/Burkardt sowie Dennis Schütze (2), Ramon Bäurle, Celin Ermler (2) und Daniel Burkardt (2) durchsetzen konnten.
Die Zweite unterlag mit dem gleichen Ergebnis in der Verbandsklasse beim TTV Mühlhausen II, als nur die beiden Doppel Grimley/Detig und Sammet/Hammer und dann Julian Hammer und Tom Detig Siege verbuchen konnten.

Bei der Jugend U15 gab es einen Erfolg in der Verbandsliga und Niederlagen in den unteren Klassen.
Die Erste holte ein 8:3 beim TV Bretten, wobei Hildenbeutel/Lutz und Marten Hildenbeutel (2), Yeish Banik, Enrico Lutz (2) und Luca Roth (2) die Punkte besorgten.
Die Zweite unterlag 1:8 gegen TV Großsachsen II, die Dritte 6:8 bei TSV Badenia Feudenheim und die Vierte mit 1:8 gegen TTV Weinheim-West II.