Niederlage in Wöschbach

Herren unterliegen in Wöschbach, Niederlagen für die Herrenteams des TTC 46 Weinheim

Nach den Doppeln war’s schon gerichtet

Das Drittliga-Team des TTC 46 Weinheim erlebte eine schmerzliche Niederlage mit 3:6 beim TTC Wöschbach.
Die bisher sieggewohnten Doppel zu Beginn stellten leider schon den Zeiger Richtung Spielverlust: Filip Cipin und Dragan Subotic mussten sich mit 1:3 dem gegnerischen Doppel aus dem hinteren Paarkreuz Zakharov/Hrnic geschlagen geben, während sich Björn Baum und Tom Eise vom Wöschbacher Spitzendoppel Fu/Shamin nach den beiden gewonnenen ersten Sätzen noch niederringen ließen. Mit dieser Hypothek auf den Schultern kämpften die Mannen von Trainer Rainer Schmidt toll, konnten letztlich aber nicht wenigstens noch einen Punkt retten.

Filip Cipin bestätigte seine überragende Form und besiegte zunächst Ilya Shamin nach 0:2-Rückstand noch und konnte auch Yong Fu mit 3:1 niederhalten. Dragan Subotic kommt dagegen nicht in Schwung, er verlor gegen beide Spitzenspieler der Gastgeber doch recht klar.
Björn Baum hielt den TTC 46 mit einem überzeugenden 3:0 gegen Kenan Hrnic zunächst im Spiel, während Tom Eise gegen Dmitry Zakharov keine Chance hatte.
Beim Stand von 5:3 für die Gastgeber entschied das Duell Zakharov gegen Björn Baum schließlich schon die Partie. Nach ausgeglichenem Spielverlauf sicherte Zakharov den doppelten Punktgewinn für die Pfinztaler zum 6:3, der 3:2-Erfolg von Tom Eise nebenan gegen Kenan Hrnic kam dann nicht mehr in die Wertung.
Nun stehen bis Weihnachten noch vier Auswärtsspiele auf dem Programm, am kommenden Samstag beim Nachbarn TV Worms/Leiselheim.

Die Aufstiegshoffnungen kann die zweite Herren-Mannschaft wohl jetzt schon begraben. Nach der deutlichen 2:9-Niederlage in der Verbandsliga gegen die verlustpunktfreie TG Eggenstein scheint der Zug abgefahren. Lediglich das Doppel Janis Oberle/Lars Frey und Luca Hoffman in seinem Einzel konnten für den TTC 46 punkten.

Auch die Vierte kam in der Bezirksklasse bei SKV Sandhofen mit 4:9 unter die Räder. Nach dem Verlust aller drei Doppel brachten Thorsten Bernauer und Mario Mohr ihr Team noch auf 2:3 heran; dann aber gab es nur noch je einen Sieg von Steffen Kreis und Jürgen Hilkert.

In den Pokalwettbewerben scheiterten die Herren V mit 1:4 an DJK Käfertal II und die Herren VI mit demselben Ergebnis am TV Waldhof. Dagegen zogen die Herren III mit einem 4:0 bei DJK St.Pius II in die nächste Runde ein.

Die erste Jugendmannschaft U15 feierte einen 8:1-Erfolg bei DJK Wallstadt II, die allerdings nur dezimiert antraten. Pablo Sommer, Enrico Lutz, Yeish Banik und Luca Roth waren für den TTC 46 siegreich.
Weniger erfolgreich waren die zweite Mannschaft mit 2:8 gegen die Zweite des TTV West ( Nelson Svojanovsky/Tobias Ott und N.Svojanovsky im Einzel für den TTC 46) und die Dritte, die gegen TSG Lützelsachsen mit dem 7:7 einen Zähler behielt. Für die Punkte des TTC 46 sorgten Hoffmann/Braun sowie Benjamin Claus, Noah Leonhard, Tom Hansch (2) und Fynn Braun (2).