BaWü-Senioren mit Medaillen

3 Medaillen für den TTC 46 bei den BaWü- Seniorenmeisterschaften

Otto Sauer Jürgen Hilkert und Hans-Jörg Klump mit Edelmetall

(HK) Sehr zufrieden zeigte sich der Bezirksseniorenwart und Sportwart des TTC 46 Bernd Schafhaupt mit den Leistungen der 4 TTC46-Akteure, die sich für die BaWü Meisterschaft im südbadischen Friesenheim qualifiziert hatten.

Martin Sauer zeigte gegen die weitaus stärker eingestuften Gegner in seiner Gruppe in der AK 40 hervorragenden Tischtennissport und konnte auch einige Sätze für sich entscheiden. Für den Einzug in die Hauptrunde reichte es aber nicht.

Hans-Jörg Klump wurde in seiner Gruppe zweiter und schied erst im Viertelfinale nach drei engen Sätzen gegen den späteren Sieger Rolf-Dieter Loss aus Singen aus. Im Mixed holte er mit seiner Partnerin Maria Klee die Bronzemedaille.

In der Vorrunde der AK 70 belegte Jürgen Hilkert den 2. Platz und kämpfte sich bis ins Viertelfinale durch, wo er mit 3:1 Sätzen unterlag. Im Doppel holte er zusammen mit Hans Gaukler die Silbermedaille.

Auch TTC-Urgestein Otto Sauer konnte sich im Doppel über die Bronzemedaille freuen, die er mit Horst Schulz errang. Im Einzel schied er unglücklich nach durchweg knappen Niederlagen in seiner Gruppe aus.

Hans-Jörg Klump hat sich durch das Erreichen des Viertelfinales und das, im Vergleich zu seinen Kontrahenten, besseren QTTR-Wertes für die Deutsche Meisterschaft in Erfurt qualifiziert.