Bericht_20_09_12

Erster Saison-Auftritt der TTC-Herren Corona-geschädigt

So macht das keinen Spaß

Ziemlich frustriert hörte sich Trainer Rainer Schmidt nach dem ersten Saisonspiel seiner TTC-Herren in der dritten Bundesliga-Süd an. Ohne Zuschauer, ohne die Eingangsdoppel und mit Ersatz auf beiden Seiten – das war nicht nach seinem Geschmack.

Von dem Gastspiel im Frankenland brachte sein Quartett noch einen Zähler vom 4:4 bei SB Versbach mit, das zweite Spiel des Wochenendes am Sonntag beim TTC Wohlbach musste ausfallen, da die Gastgeber Corona-bedingt keine „bundesliga-taugliche“ Mannschaft stellen konnten. Dieses Spiel soll nun am Samstag, dem 14.November um 15:00 Uhr, nachgeholt werden.

Und auch den TTC 46 hatte es getroffen. Oliver Both, am letzten Wochenende noch Sieger beim Daniel-Morsch-Turnier in Viernheim, hatte in der Woche in Grünwettersbach trainiert; dort gab es nun aber einen Corona-Fall, der ihn zu Quarantäne verurteilte.
An seiner Stelle ergänzte Daniel Berbner das Quartett, hatte allerdings in der höheren Liga nicht viel zu bestellen und verlor beide Matches jeweils 1:3.

Trotzdem hatte man sich noch einen doppelten Punktgewinn erhofft, mussten die Versbacher doch das komplette vordere Paarkreuz ersetzen. Aber Tom Eise an Position 2 hatte nicht seinen besten Tag und konnte sich in weder gegen Daniel Geist noch gegen Felix Bindhammer durchsetzen. Die neue Nummer 1 der Bergsträßer, der Kroate Ivan Juzbasic, war kurz vorher zur Mannschaft gestoßen und brachte mit seiner Routine beide Zähler auf die Habenseite, ebenso wie Björn Baum im hinteren Paarkreuz ohne Probleme gegen die beiden Nachrücker Thomas Theissmann und Michael Stock.

Leider ist auch im weiteren Verlauf der Saison noch öfter mit Beeinträchtigungen durch die Pandemie zu rechnen. Es hoffen natürlich alle Beteiligten, dass trotzdem eine reguläre Runde gespielt werden kann.