TTBW-Rangliste beim TTC 46

TTBW-Jahrgangsranglisten U11/U12 beim TTC 1946 Weinheim

18.05.2019

Ziegelmeier, Nguyen, Wolf und Gaiser siegen in Weinheim

Tischtennis pur, so hätte das Motto des vergangenen Samstags lauten können, als anlässlich der TTBW-Jahrgangsranglisten der U11 und U12 die Halle des Werner-Heisenberg-Gymnasiums einen Tag lang so voll war wie bei keiner zuletzt hier ausgetragenen Verbandsveranstaltung zuvor. So hatte die durchführungserfahrene Jugendabteilung des TTC 1946 Weinheim um Sebastian Kuhn und Alexander Diefenbach alle Hände voll zu tun, wurde jedoch erneut mit viel Lob bedacht, wie auch die Turnierleitung um Jürgen Häcker und Sven Denzinger vom ausrichtenden badischen Tischtennis-Verband.

Gemeinsam mit den jeweils 20 besten Jungen und Mädchen des Jahrgangs 2008 (U12) sowie der Jahrgänge 2009 und jünger (U11) hatte eine dreistellige Zahl an Betreuern, Verwandten und weiteren Interessierten aus dem ganzen Bundesland den Weg in die Zweiburgenstadt gefunden, wo diese acht Stunden lang hochklassiges Tischtennis der Kleinsten bestaunen konnten.

Über fünfköpfige Vorrunden- und vierköpfige Zwischenrundengruppen spielten die Nachwuchstalente sich in die Platzierungsspiele der Endrunde, nach denen schließlich in jeder Altersklasse die Rangfolge der Plätze eins bis 16 feststand. Aus dem Bezirk Rhein-Neckar hatten sich über die badischen Verbandsranglisten Marlon Jakoby (TV 1877 Waldhof, Jungen U11), Violetta Miller (TVG Großsachen), Melika Khalili Tehrani (DJK Käfertal, beide Mädchen U11), Benjamin Noe (DJK Vogelstang, Jungen U12) und Nele Huber (TVG Großsachsen, Mädchen U12) hierher gespielt, wo sie sich gut präsentierten und ihre Vereine würdig vertraten. Während es für Jakoby und Noe trotz guter Spiele noch nicht aus der Gruppe hinaus und damit für mehr als Platz 17 reichte, spielten Khalili Tehrani und Miller sich auf die Plätze 13 und elf und Huber gelang sogar der Sprung in die Top zehn.

In packenden Finalspielen setzten sich schließlich Noah Ziegelmeier (TTC Renchen, Jungen U11), Bao Chau Elisa Nguyen (NSU Neckarsulm, Mädchen U11), Nils Wolf (SV Sillenbuch, Jungen U12) und Anna Gaiser (TV Öschelbronn, Mädchen U12) die Krone auf. Diese vier sowie die bei den Jungen und Mädchen U12 Zweit- und Drittplatzierten Silas Schurr (TTC Mühringen), Matej Haspel (GSV Hemmingen), Isabella Merz (TSG Eislingen) und Jana Schüle (TTC Mühringen) werden Anfang Juli übrigens erneut die Reise nach Weinheim antreten: Dann werden, ebenfalls durchgeführt vom TTC 46, die baden-württembergischen Top-12-Ranglisten der Jungen und Mädchen U13 ausgespielt, wofür diese acht nun das begehrte Ticket gelöst haben.

Sebastian Kuhn