Bericht_2019_10_14

Verbandsligisten des TTC 46 Weinheim weiter mit Siegen

Die Herren mögen es spannend

Das Herren-Verbandsligateam konnte den dritten Erfolg verbuchen, aber mit nun zweimal 9:7 und einmal 9:6 geht es dabei immer extrem eng zu. Diesmal konnte die TTG Kleinsteinbach/Singen II gerade noch im Schlussdoppel niedergerungen werden.
Robin Campbell/Lars Frey waren zunächst als einziges Doppel erfolgreich und machten schließlich auch noch den Gesamtsieg perfekt, und Robin Campbell war auch in seinen Einzeln erfolgreich, ebenso wie Konrad Ell. Jeweils einen Sieg steuerten noch Janis Oberle, Lars Frey und Daniel Berbner bei.

Robin Campbell, Stütze des Verbandsligateams

Entspannter geht es bei dem Damenteam in der Verbandsliga zu. Als Aufsteiger konnten die Damen III den dritten Sieg verbuchen, diesmal mit 8:3 gegen TTC Karlsruhe-Neureut. Deren Seniorin Rose Diebold sorgte im Doppel gegen Anke Haas/Celin Ermler für einen der Punkte, musste sich den beiden Weinheimerinnen im Einzel aber beugen. Conny Klump, Anke Haas, Celin Ermler und Saskia Hauser hatten die Partie aber sicher im Griff.

In der Bezirksliga kamen die Herren III bei DJK St.Pius über ein 2:9 nicht hinaus und kassierten so die zweite Niederlage im zweiten Match. Hans-Jörg Klump und Sebastian Zick konnten im Doppel einmal einen Ausgleich herstellen, der eine Einzelerfolg von Hans-Jörg Klump war aber dann zu wenig gegen den Tabellenführer.

In der Kreisliga 2 verschafften sich die Herren V ein positives Punktekonto zum 5:3 durch einen 9:5-Sieg bei DJK Wallstadt II, obwohl sich Armin Schimkat im Doppel verletzte und seine Einzel kampflos den Gastgebern überlassen musste. Aber das Doppel R.Bäurle/Sommer und dann Sadegh Khalili Tehrani  (2), Ramon Bäurle (2), Mathias Beisiegel (2), Alexander Diefenbach und Pablo Sommer brachten die neun Punkte trotzdem zusammen.

Die Herren VI konnten in der Kreisklasse A zunächst den TSV Amicitia Viernheim V mit 9:5 bezwingen, als Windhorst/Krug und dann Sebastian Windhorst, Christian Säger (2), Karl Kreis, Thomas Krug, Otto Sauer (2) und Markus Stücker die Punkte sammelten. Bei der 1:9-Niederlage bei TTV-West IV konnten für die Kernstädter nur Windhorst/Maurice Bäurle einen Punkt erobern.

Die Erste Jugendmannschaft U18 kam zu einem kampflosen Sieg gegen 1.TTC Ketsch, die zweite Mannschaft war beim ASV Grünwettersbach ohne Chance beim 2:8, als Lars Sammet/Pablo Sommer und im Einzel Julian Hammer zu Siegen kamen.
Die Jugendteams U15 blieben ohne Sieg. Die Erste unterlag in der Verbandsliga beim TV Großsachsen mit 5:8, als zunächst zwar beide Doppel durch Detig/Hammer und Banik/Roth gewonnen werden konnten, dann aber nur noch drei Einzel durch Yeish Banik, Luca Roth und Tom Detig.
Ein 0:8 stand für die Vierte gegen SG TSV Viernheim/DJK Vogelstang zu Buche.