Vorbericht

TTC-Damen beschließen die Saison in Limburg

Letzter Schritt zur Meisterschaft ?

Noch ein Sieg soll her, dann ist die Meisterschaft perfekt! Aber das wird am Sonntag beim TTC G.-W. Staffel gar nicht so leicht.
Die Damen des TTC 46 Weinheim führen nach wie vor die Tabelle der zweiten Tischtennis-Bundesliga mit einem Verlustpunkt weniger vor dem TSV Schwabhausen an und haben es damit selbst in der Hand, ihre erfolgreiche Saison mit dem Titelgewinn zu krönen. Die letzte Hürde wollen sie nun überspringen, wobei sie von ca. 20 Fans aus dem eigenen Lager unterstützt werden.
Der TTC Grün-Weiß Staffel macht aus dieser letzten Saison-Begegnung ein Benefiz-Event zugunsten eines Kinderkrankenhauses in Limburg und wird damit selbst zahlreiche Zuschauer in die Halle locken, so dass sich die Weinheimer Unterstützer mächtig ins Zeug legen müssen, um ihr Team zum Sieg zu klatschen.

Die Gastgeber belegen in der Tabelle den fünften Platz und haben gerade in Schwabhausen nur mit 4:6 eine Schützenhilfe für die Weinheimer verpasst, so dass wirklich ein Sieg für den TTC 46 her muss, denn nach Spielen lägen die Zweitplatzierten besser.

Vor allem Staffels Spitzenspielerin Wenling Tan-Monfardini wird es den Weinheimerinnen wieder schwer machen wie beim 5:5 im Hinspiel an der Bergstraße, als sie sowohl Luisa Säger als auch Jennie Wolf keine Chance ließ. Ihre Tochter Gaia Monfardini konnte sich damals auch gegen Jennie Wolf durchsetzen, während sie gegen Luisa glatt unterlag. Zusammen hatten sie auch das Weinheimer Doppel Säger/Wolf geschlagen, so dass der Punktgewinn für das TTC 46-Quartett hauptsächlich dem hinteren Paarkreuz zu verdanken war.
Für den TTC 46 Weinheim werden diesmal neben Luisa Säger und Jennie Wolf wieder Leonie Hartbrich und Hanna Patseyeva an die Platten gehen, die versuchen sollen, den notwendigen doppelten Punktgewinn einzuspielen. Schwer genug wird es!

Die Aufstiegsberechtigung in das Tischtennis-Oberhaus und auch die beste Damen-Saison der Vereinsgeschichte wäre dem TTC 46 Weinheim auch bei einer Niederlage nicht mehr zu nehmen. Zu feiern gibt es also in jedem Fall etwas.

Sonntag, 5.Mai, 14:00, Gemeinschaftshaus Staffel: TTC G.-W. Staffel – TTC 46 Weinheim