Vorbericht

TTC-Damen wollen einen erfolgreichen Rundenabschluss

Platz 1 oder 2 sichern

Zum letzten Spiel der Rückrunde empfangen die Damen des TTC 46 am kommenden Sonntag zur gewohnten Zeit um 14 Uhr die TTG Bingen/Münster-Sarmsheim. Aber der eigentliche Saisonabschluss steht bekanntlich noch bevor: der Kampf um den Titel wird in den Play-Offs entschieden, die erst im Juni mit Halbfinale und Finale über die Bühne gehen können.

Als Teilnehmer der Play-Offs steht das Team des TTC 46 schon fest, ob es allerdings einer der beiden ersten Plätze in der Tabelle sein wird, entscheidet sich noch in den letzten Begegnungen am kommenden Wochenende.
Die Weinheimerinnen führen nach wie vor die Tabelle an, haben allerdings neun Minuspunkte, Berlin nur sieben. Die Berliner müssen noch dreimal ran von Freitag bis Sonntag, in Kolbermoor, gegen Jena und in Dachau.
Hinter dem Spitzenduo lauert der TSV Langstadt, der mit 11 Minuspunkten bei einer Niederlage des TTC 46 die Bergsträßer noch überflügeln könnte, wenn sie hoch gewinnen und der TTC 46 hoch verlieren würde.

Aber all diesen Spekulationen will das Quintett des TTC 46 den Boden entziehen: Mit einem Sieg oder einem Unentschieden wird das Viertelfinale vermieden. Mit dieser Motivation wird Trainer Rainer Schmidt seine Mädels in die Partie schicken: sie haben alles in eigener Hand. Die Aufstellung des Teams wird erst kurzfristig entschieden.

Für die Gäste vom Rhein als Tabellenfünfter steht die Play-Off-Teilnahme im Viertelfinale fest.
Das Quartett mit Lea Rakovac, Elena Kuzmina, Katerina Tomanovska und Karolina Mynarova hat sich achtbar geschlagen und in der Hinrunde beim 6:3 dem TTC 46 eine empfindliche Niederlage beigebracht, als die Weinheimerinnen eine recht desolate Leistung ablieferten. Diese Schmach soll nun getilgt werden. Ansporn ist genug gegeben, sich die zusätzliche Belastung des Viertelfinales zu ersparen.

  1. Bundesliga Damen, Sonntag 7.4.24, 14:00 h: TTC 46 Weinheim – TTG Bingen/Münster-Sarmsheim