Bericht_2020_01_06

TTC-Herren verlieren erwartungsgemäß in Neckarsulm

Klare Niederlage zum Rückrunden-Auftakt

Realistisch betrachtet wäre alles Andere als eine klare Niederlage beim Liga-Dominator NSU Neckarsulm eine Überraschung gewesen. Und so kamen die Herren des TTC 46 Weinheim in der dritten Tischtennis-Bundesliga auch mit einer 1:6-Packung nach Hause, die Neckarsulmer stocken ihre Saisonbilanz auf 20:0 auf.

Das Quartett aus der Nachbarstadt von Heilbronn ließ dem 6:3 in Weinheim nun ein noch deutlicheres Ergebnis folgen, und nur im Einzel von Laurens Devos und Björn Baum sprang für die TTC-Crew  etwas Zählbares heraus, als sie sich gegen Julian Mohr/Josef Braun nach 1:2-Rückstand noch den Sieg retten konnten. Filip Cipin und Tom Eise hatten sich mit 1:3 gegen Florian Bluhm und Jens Schabacker beugen müssen.

Schnell durch waren die Partien von Florian Bluhm gegen Filip Cipin und von Julian Mohr gegen Laurens Devos, jeweils mit 3:0. Björn Baum erkämpfte sich gegen Josef Braun die Sätze 3 und 4, war aber letztlich doch geschlagen; Tom Eise war gegen Jens Schabacker chancenlos.

Noch einen Satz sicherte sich Laurens Devos gegen Florian Bluhm, das war’s dann aber auch schon.

Gelegenheit, sich wieder erfolgreicher zu präsentieren, hat das Quartett am kommenden Sonntag beim Heimspiel gegen FC Bayern München, wenn auch die Damen (gegen eben NSU Neckarsulm) wieder ins Geschehen eingreifen.