Bericht 31.1.2023

TTC-Teams im neuen Jahr noch mit reduziertem Programm und reduziertem Erfolg

Während die Bundesliga-Damen mit den Pokalspielen und den ersten Erfolgen schon fünfmal im Einsatz waren, kam jetzt gerade die dritte Damenmannschaft zum ersten Einsatz, bei dem sie ihre gute Serie aus der Hinrunde fortsetzte. Gegen das Team vom TT Frickenhausen gab es ein 8:2. Seltsam dabei, dass zunächst beide Doppel verloren gingen; dann aber hatten Julia Weimer, Sara Hartmann, Anke und Wiebke Haas alles im Griff und sicherten den doch klaren Erfolg. Sie belegen weiterhin den zweiten Rang in der Oberliga BW, einen Punkt hinter dem TTV Burgstetten.
Die zweite Mannschaft steigt in der 3. Bundesliga erst am 18.2. in die Rückrunde ein.

Die Herren I werden in der Regionalliga auch erst am 11.2. ins Geschehen eingreifen.
Die Zweite verlor in der Verbandsoberliga unglücklich beim FTV Freiburg mit 7:9 und verharrt auf einem Abstiegsplatz. Aus den Doppeln gingen sie noch mit 2:1 heraus, als Tschunichin/Ding und auch Gass/Berbner ihre Spiele nach Hause brachten. Der Vorsprung wurde durch Dennis Tschunichin und Timo Gass sogar auf 4:1 ausgebaut; es folgte der Ausgleich und das 5:4 durch Daniel Berbner. Die beiden Spitzen sorgten dann auch erneut für zwei Zähler zum 4:7, dem aber weder Neuzugang Yuxiang Ding noch Milan Kacnik, Daniel Berbner oder Dennis Schütze etwas hinzufügen konnten. Mit dem Verlust des Schlussdoppels mussten Gass/Berbner auch beide Zähler in Südbaden lassen.

Die Herren III kassierten in der Bezirksliga eine Niederlage am grünen Tisch durch eine falsche Aufstellung, machten dies aber durch ein 9:1 gegen die SG Birkenau/Hemsbach wett. Tien Nghia Phong, Dennis Schütze, Jascha Hönig, Hans-Jörg Klump  stellten nach drei Doppel-Siegen schon auf 7:0, bevor Andreas Bürner gegen Thomas Arnold nach fünf Sätzen einen Zähler an die Gäste abgeben musste. Mario Mohr und Tien Nghia Phong besiegelten den Kantersieg. Sie spielen weiterhin in der oberen Tabellenhälfte mit.

Auf den Abstiegs-Relegationsplatz der Bezirksklasse rutschte die vierte Mannschaft durch zwei klare Niederlagen. Zunächst war beim Tabellenführer SG Sandhofen/Waldhof mit dem 1:9 nichts zu holen, als nur Pascal Mokler einen 4-Satz-Sieg feiert konnte. Es folgte ein 0:9 beim SV Rippenweier, als durch heftigen Personalmangel auch noch reichlich Ersatz gestellt werden musste.

Die Herren V sind auf gutem Weg in der neuformierten Rückrunde der Kreisklasse C1.
Im vereinsinternen Duell mit der Sechsten gab es ein 7:3, beim TTC Heddesheim III ein 8:2 und gegen den TSV Neckarau wieder ein 7:3. Das Team von Frank Sauer, Mathias Beisiegel, Markus Stücker, Andre Wendler und Dieter Bürner ziert derzeit die Tabellenspitze, zusammen mit DJK St.Pius V mit jeweils 6:0.
Die Sechste konnte auch nach dem TTC-Duell noch keinen Sieg einfahren. Zwei knappe 4:6-Niederlagen gegen TSV Neckarau und DJK St.Pius bescheren ihnen derzeit den letzten Rang, aber für Alexander Diefenbach, Marten Hildenbeutel, Florian Zumsteg, Henri-Luis Rau, Helmuth Hock, Reinhold Fischer, Simon Weimer und Jürgen Hildenbeutel sollte noch mehr drin sein.

Bei den Jugendmannschaften erkämpfte sich die U19 II in der Kreisliga ein 6:4 beim TV Schriesheim, zu dem Henri-Luis Rau, Martin Veselovsky und Leon Jäger jeweils zweimal punkteten. Gegen die TSG Lützelsachsen schaffte nur Leon Jäger einen 5-Satz-Erfolg. Mit 8:8 steht das Team im Mittelfeld der Tabelle.
Ohne jeglichen Punktverlust rangiert die U15 an der Spitze der Kreisklasse A. Einem 10:0 gegen die SG Birkenau/Hemsbach folgte ein kampfloser Sieg, da der TSV Am Viernheim nicht antreten konnte.
Prajeeth Parthasarathy – noch ohne Niederlage in der Saison , Abinav Arun Prasad, Arun Ragunath und Alvaro Tejado del Pozo sind das Maß der Dinge.