Nochmal knapp davongekommen

Die Damen des TTC 46 Weinheim halten Kurs mit dem 6:3 in Bingen

Im ersten Rückrundenspiel in der ersten Bundesliga der Damen hat sich das Team des TTC 46 Weinheim noch knapp durchsetzen können, allerdings doch erst nach einem ordentlich nervenaufreibendem Kampf.
Wie in der Hinrunde standen dieselben Akteurinnen an den Platten, und ähnlich war auch der Ablauf.

Diesmal schickte Trainer Andreas Dörner in den Doppeln Bruna Takahashi und Mateja Jeger ins Rennen gegen Lea Rakovac und Karolina Mynarova, ihnen gelang aber nur ein Satzgewinn beim 1:3.
Parallel duellierten sich Yuan Wan und Sophia Klee mit Elena Kuzmina und Katarina Tomanovska mit umgekehrten Vorzeichen. Wieder ein 1:1 zu Beginn.
Und auch bei den Einzeln eine Parallele zur Vorrunde. Bruna Takahashi zeigte sich noch nicht in der Form wie zum Ende der ersten Halbsaison; diesmal musste sie gegen Elena Kuzmina sogar eine 0:3-Niederlage quittieren.
Gut, dass Yuan Wan sich noch zu einem 3:2-Sieg gegen Lea Rakovac retten konnte, nachdem sie im vierten Satz sogar einen Matchball der Gegnerin abwehren musste.
Im hinteren Paarkreuz wurden dann auch nochmal die Punkte geteilt, als Giorgia Piccolin an alter Wirkungsstätte gegen Karolina Mynarova mit 1:3 unterlag, Mateja Jeger aber gegen Katarina Tomanovska klar mit 3:0 die Oberhand behielt.
Auch gegen Lea Rakovac lief es für Bruna Takahashi sicher nicht nach Wunsch, immerhin machte sie nach 1:2 gerade noch ihre knappe Niederlage aus dem Hinspiel wett. Umso leichter scheint der glatte Sieg für Yuan Wan über Elena Kuzmina mit 11:2, 11:7 und 11:2 gefallen zu sein, der immerhin schon einmal ein Unentschieden gesichert hätte.
Eine ungeheure Nervenstärke bewies dann Giorgia Piccolin im Match gegen Katarina Tomanovska.
Bei ihrem 3:1-Sieg lag sie in allen Sätzen deutlich zurück, sicherte sich aber ihre Gewinnsätze durch einen extrem starken Schlussspurt.

Nervenstark zum Siegpunkt: Giorgia Piccolin

Das hart erkämpfte 6:3 sollte dem Team das notwendige Selbstvertrauen gebracht haben, das notwendig ist, wenn man am kommenden Wochenende gegen die beiden Top-Mannschaften der Liga, Berlin und Kolbermoor, bestehen will.