Bericht-2023-10-16

Die Teams des TTC 46 Weinheim sammelten viele Punkte

Die Woche der Unentschieden

Neben dem unglücklichen Remis der Erstliga-Damen gab es für die Damen III, die Herren I und die Herren VI noch jeweils nur einen Punkt. Die anderen Teams waren zumeist erfolgreicher.
In der Regionalliga der Damen teilten sich die DJK Offenburg II und die Weinheimerinnen die Punkte bei einem ausgeglichenen Spielverlauf. In den einzelnen Paarkreuzen konnte sich kein Team absetzen, so dass die Siege von Weimer/Schütt, Julia Weimer (2), Sara Hartmann und Celin Ermler eben nicht ganz reichten.
Ebenfalls mit Offenburg hatten es die Herren I – auch in der Regionalliga – zu tun, und gegen das Team von Ex-TTCler Tom Eise gab es ein etwas unglückliches Remis, als drei Begegnungen im Entscheidungssatz knapp an die Gäste gingen. In den Doppeln legte der TTC 46 durch Surbek/Gass und Kreißl/Gerhold vor, der Ausgleich folgte prompt, als Dragutin Surbek und Bjarne Kreißl unterlagen. Das hintere Paarkreuz mit Alexander Gerhold und Timo Gass stellte auf 4:2, aber vorne waren die Gäste wieder erfolgreich. Die Niederlage von Alexander Gerhold egalisierte Timo Gass dann noch.

Beim Parallelspiel mit den Herren gab es für die Damen II in der 3. Bundesliga eine kräftige Klatsche mit 1:6 gegen den SSV Schönmünzach. Lediglich Jennie Wolf konnte sich einmal gegen Laura Kaim durchsetzen, gegen deren Schwester Julia unterlag sie knapp.

Mit zwei Siegen kehrten die Herren II in der Verbandsoberliga von ihren Auswärtsbegegnungen heim. Mit 9:5 bezwangen sie die TTSF Hohberg II, mit 9:6 den TTC Mutschelbach.
In Hohberg gab es Siege für Tschunichin/Phong und Petersen/Berbner sowie Dennis Tschunichin ((2), Milan Kacnik, Nico Petersen, Tien Nghia Phong und Daniel Berbner (2); in Mutschelbach war Timo Gass mit von der Partie und steuerte mit Dennis Tschunichin im Doppel und zwei Einzeln drei Punkte bei. Die weiteren Siege gingen auf das Konto von Petersen/Berbner, Dennis Tschunichin, Nico Petersen, Daniel Berbner (2) und Dennis Schütze. Mit 7:1 übernahmen die Weinheimer die Tabellenführung.

Auch die Herren III feierten einen Sieg, der mit 9:1 gegen SG Sandhofen/TV Waldhof mit 9:1 sehr deutlich ausfiel. Drei Doppelsiegen folgten Erfolge im Einzel von Dennis Schütze (2), Jascha Hönig, Hans-Jörg Klump, Sebastian Zick und Andreas Bürner.
Mit 8:2 war auch der Sieg der Herren V bei DJK Käfertal/Vogelstang VI in der Kreisklasse C nie gefährdet. Nach Niederlagen in den Doppeln gingen dann alle Einzel an die TTCler Christian Säger, Markus Stücker, André Wendler und Dieter Bürner.

Das weitere Remis erspielten sich die Herren VI gegen den LSV Ladenburg V. Diefenbach/Siegert-Wilke sorgten für einen Erfolg im Doppel, in den Einzeln gab es Punkte für Florian Zumsteg, Martin Veselovsky und Leon Jäger (2).