Bericht 2023-10-23

Unentschieden im Stadtduell der Damen

Erstmals kam es in der Regionalliga der Damen zu einem Stadtduell zwischen dem TTC 46 und dem TTV West, und am Ende konnten sich beide Teams über einen Zähler freuen.
In allen Paarkreuzen sowie in den Doppeln wurden die Punkte geteilt. Celin Ermler und Wiebke Haas hatten gegen die Weststädterinnen Elena Hinterberger/Lisa Tadic keine Chance, andererseits machten Victoria Merz und Sara Hartmann mit den Ex-TTC-lerinnen Lisa Gu und Julia Hölzel auch kurzen Prozess. Victoria Merz konnte Lisa Tadic recht glatt besiegen, hatte aber gegen Elena Hinterberger das Nachsehen. Sara Hartmann konnte gegen Elena lange mithalten, zum Schluss ging es aber glatt an die TTV-lerin. Gegen Lisa Tadic holte sie sich ihr Erfolgserlebnis.
Celin Ermler machte es wieder spannend: sowohl gegen Julia Hölzel als auch gegen Lisa Gu ging es erfolgreich über den Entscheidungssatz. Wiebke Haas konnte gegen beide nicht punkten.
Damit bleiben beide Teams als Achte und Siebte in der Abstiegszone. Am Tag zuvor hatten die Mädels beim 2:8 in Neckarsulm nicht viel zu holen. Lediglich Julia Weimer und Celin Ermler gelang ein Sieg.

Ebenfalls zweimal im Einsatz waren die Herren I in der Regionalliga, und auch bei ihnen blieb nur ein Zähler auf der Habenseite. Beim Tabellenzweiten VfR Birkmannsweiler  setzte es eine 1:9-Schlappe, bei der nur Timo Gass einmal erfolgreich war. Beim Team des ehemaligen TTC-Kapitäns Björn Baum reichte es zu einem 5:5. Im Doppel brachten Bjarne Kreißl und Dennis Tschunichin ihm noch eine Niederlage bei, in den Einzeln war er mit Nikola Grujic sowohl gegen Bjarne Kreißl als auch gegen Matthias Bomsdorf erfolgreich. Dafür punkteten im hinteren Paarkreuz Timo Gass und Dennis Tschunichin doppelt zum Remis.

Weiter mit einem Sieg glänzen  die Herren II in der Verbandsoberliga. Gegen den VfL Herrenberg setzten sie mit einem 9:4 ihre Serie fort. Mit Doppelsiegen von Petersen/Berbner und Kacnik/Ding ging man in Führung, Siege von Milan Kacnik (2), Nico Petersen, Daniel Berbner (2), Dennis Schütze und Hans-Jörg Klump stellten den Gesamterfolg sicher.

Auch mit einem knappen 9:7-Erfolg kehrten die Herren III in der Bezirksliga von DJK Käfertal/Vogelstang zurück. Aus den Anfangsdoppeln gab es nur einen Zähler durch Hönig/Zick, die dann allerdings auch zum Schluss den Siegpunkt erspielten. In den Einzeln sorgten Dennis Schütze (2), Jascha Hönig, Sebastian Zick (2), Mario Mohr und Yeish Banik mit Siegen für den doppelten Punktgewinn.

Die Herren IV unterlagen zunächst beim TSV Badenia Feudenheim mit 7:9, dann gegen SG Birkenau/Hemsbach II in der Kreisliga mit 5:9, wobei sich nur Dubil/Schafhaupt, Schimkat/Beisiegel, ChristianDubil (2) und Mathias Beisiegel in die Siegerliste eintragen konnten.
Die Herren VI brachten einen Zähler mit vom TSV Neckarau III. Im Doppel punkteten Achim Siegert-Wilcke und Jürgen Hildenbeutel zusammen, in den Einzeln waren dies Marten Hildenbeutel und Leon Jäger je zweimal.