Bericht-2023-11-05

Mal wieder Erfolgserlebnisse für die TTC-Mannschaften

Ein reduziertes Programm für die Teams des TTC 46 Weinheim gab es in dieser Woche, diesmal mit positivem Ausgang.

Eröffnet wurde die Serie mit einem 10:0 der Fünften in der Kreisklasse C1, bei dem Markus Stücker, André Wendler, Dieter Bürner und Helmut Holland ihren Gegnern gerade einmal fünf Sätze überließen.
In derselben Klasse hielt sich die Sechste mit 7:3 schadlos bei der SG Birkenau/Hemsbach VI.
Marten Hiltenbeutel, Martin Veselovsky (2), die beiden im Doppel, sowie Reinhold Fischer und Jürgen Hiltenbeutel (2) sorgten für die TTC-Zähler.

Die Vierte lieferte in der Kreisliga ein seltsames Match bei DJK Käfertal/Vogelstang IV.
Zunächst gab man alle drei Doppel ab, drehte das Ergebnis in den ersten vier Einzeln durch Siege von Boris Klump, Yeish Banik, Mathias Beisiegel und Bernd Schafhaupt auf 4:3, und lag nach dem Erfolg von Frank Sauer auch zur Einzel-Halbzeit vorne. Dann gingen aber die ersten vier Einzel der Rückrunde allesamt verloren, so dass bei 5:8 eine Niederlage drohte. Sauer und Alexander Casper stellten aber noch auf 7:8, und das Schlussdoppel von Klump/Banik machte es besser als zu Beginn und rettete noch ein Remis

In der Bezirksliga hält sich die Dritte in der Spitzengruppe mit dem 9:3-Erfolg gegen DJK Wallstadt.
Durch drei Siege in den Doppeln und denen von Dennis Schütze und Jascha Hönig ging es auf 5:0. Hans-Jörg Klump musste den ersten Erfolg der Gäste zulassen, bevor Sebastian Zick und Andreas Bürner auf 7:1  erhöhten. Schütze und Klump lieferten schließlich die fehlenden Zähler nach Niederlagen von Mario Mohr und Hönig.