Bericht 2023-10-30

Damen III als kleiner Lichtblick

Viel gab es nicht zu holen in dieser Woche.
Die Damen II kamen in der 3. Bundesliga von ihrer Osttour mit zwei glatten Niederlagen nach Hause und müssen sich doch ziemlich nach unten orientieren. Ohne die Spitzenspielerinnen Daria Trigolos und Jennie Wolf war weder in Chemnitz noch in Leipzig etwas zu holen. Bei BSC Rapid Chemnitz gab es nur zwei Siege durch Schütt/Friedrich und Isabelle Schütt in ihrem Einzel, bei den Leutzscher Füchsen sprang sogar nur ein Erfolg für sie heraus.

In der Regionalliga Südwest verschafften sich die Damen III etwas Luft durch einen knappen 6:4-Erfolg beim punktlosen Schlusslicht SV Windhagen. Julia Weimer und Celin Ermler holten zusammen im Doppel den ersten Zähler und danach in ihren Einzeln jeweils zwei Siege. Conny Klump steuerte noch einen klaren 3:0-Sieg bei, so dass frau sich mit 5:7 Zählern erst einmal ins Mittelfeld schieben konnte.

Beim Pendant der Herren ging es mit 4:6 ebenso knapp zu, aber leider mit dem Erfolg der Gäste vom 1. FSV Mainz 05. Timo Gass und Dennis Tschunichin im Doppel, Bjarne Kreißl und Alexander Gerhold mit zwei Erfolgen konnten die Niederlage in Abwesenheit des TTC-Spitzenspielers Dragutin Surbek nicht verhindern.

Auch extrem knapp fiel die 7:9-Niederlage der Herren IV in der Kreisliga gegen SG Sandhofen/Waldhof II aus. Das Schlussdoppel von Banik/Jäger ging nach toller Aufholjagd nach 0:2 in der Verlängerung des Entscheidungssatzes an die Gäste. Zuvor hatten B.Klump/Schafhaupt, Boris Klump (2), Armin Schimkat, Mathias Beisiegel, Bernd Schafhaupt (2) gut mitgehalten