Herren 1 und Damen 2 mit erfolgreicher Saison

Nach einem etwas holprigen Saisonstart konnten unsere Damen in der 3. Bundesliga ihre Leistungen im Laufe der Saison immer weiter steigern. Schlussendlich hat das Team noch den dritten Tabellenplatz erreicht, was insbesondere an einer sehr erfolgreichen Rückrunde lag! Jennie Wolf (11:4), Johanna Wiegand (6:6), Victoria Merz (3:6), Isabelle Schütt (8:1) sowie Melissa Friedrich (3:2) verloren lediglich zwei Spiele in der Rückrunde. Die Gründe dafür sind unter anderem die starken Doppel (12:4), ein starker Teamgeist sowie eine gute Trainingsmoral.

Jennie Wolf, Isabelle Shütt, Melissa Friedrich, Johanna Wiegand

Personell gibt es zur kommenden Saison glücklicherweise keine Abgänge zu verzeichnen,  und das Team freut sich auf Enisa Sadikovic, eine weitere junge Spielerin, die das Team zusätzlich unterstützen soll.

Die erste Herrenmannschaft des TTC Weinheim mit Dragutin Surbek, Timo Gass, Bjarne Kreißl, Alexander Gerhold und Matthias Bomsdorf hatte vor allem in der Vorrunde verletzungsbedingt mit Höhen und Tiefen zu kämpfen. Sie wurden in der Rückrunde durch eine stetige Leistungssteigerung mit dem 4. Tabellenplatz belohnt.
In diesem Jahr musste man sich nur den drei besten Rückrundenmannschaften aus Grünwettersbach, Birkmannsweiler und Leiselheim geschlagen geben.
Hervorzuheben ist die Entwicklung von Bjarne Kreißl und Timo Gass, die sich im vorderen Paarkreuz etablieren konnten und dort ausgeglichene Bilanzen erspielten. Auch Dragutin Surbek war mit einer Bilanz von 15:3 einer der besten Spieler der Regionalliga Südwest und zeigte, dass die Mannschaft mit ihm in der Lage ist, jede Mannschaft zu schlagen.

Leider müssen die Herren in der nächsten Saison auf Timo Gass und auch auf Dennis Tschunichin verzichten, der immer mit vollem Einsatz eingesprungen ist, wenn Not am Mann war. Beide verlassen den Verein zusammen mit Daniel Berbner in Richtung Kleinsteinbach, wo sie in der kommenden Saison gegen unsere zweite Mannschaft in der Verbandsoberliga antreten werden. Sie werden der Mannschaft und dem Verein aber als Freunde und im Training erhalten bleiben.

Die gesamte Mannschaft und der Verein bedanken sich bei Timo, Dennis und Daniel für ihren Einsatz in der ersten und zweiten Herrenmannschaft und wünschen ihnen sportlich alles Gute in Kleinsteinbach!

Neu im Team der Herrenmannschaft ist der hessische Nachwuchsspieler Tom Wienke! Der in der deutschen Jugend-Spitze spielende Angriffsspieler soll sich bei uns weiterentwickeln und wird sich super in die Mannschaft integrieren.

Sowohl die Damen 2 als auch die Herren 1 würden sich über mehr Zuschauer in der nächsten Saison freuen und bedanken sich beim Verein und allen Unterstützern für eine spannende Saison mit tollem Tischtennissport auf höchstem Niveau!