TTC 46 Weinheim blickt auf eine Saison ohne Abstiegssorgen

Die fünfte Mannschaft des TTC 46 wurde Meister der C Klasse

Nach einem etwas holprigen Saisonstart konnten unsere Damen in der 3. Bundesliga ihre Leistungen im Laufe der Saison immer weiter steigern. Schlussendlich hat das Team noch den dritten Tabellenplatz erreicht, was insbesondere an einer sehr erfolgreichen Rückrunde lag! Jennie Wolf (11:4), Johanna Wiegand (6:6), Victoria Merz (3:6), Isabelle Schütt (8:1) sowie Melissa Friedrich (3:2) verloren lediglich zwei Spiele in der Rückrunde. Die Gründe dafür sind unter anderem die starken Doppel (12:4), ein starker Teamgeist sowie eine gute Trainingsmoral.

Die erste Herrenmannschaft des TTC Weinheim mit Dragutin Surbek, Timo Gass, Bjarne Kreißl, Alexander Gerhold und Matthias Bomsdorf hatte vor allem in der Vorrunde verletzungsbedingt mit Höhen und Tiefen zu kämpfen. Sie wurden in der Rückrunde durch eine stetige Leistungssteigerung mit dem 4. Tabellenplatz belohnt.
Hervorzuheben ist die Entwicklung von Bjarne Kreißl und Timo Gass, die sich im vorderen Paarkreuz etablieren konnten und dort ausgeglichene Bilanzen erspielten. Auch Dragutin Surbek war mit einer Bilanz von 15:3 einer der besten Spieler der Regionalliga Südwest.

In der Regionalliga Südwest der Damen konnte sich dritte Mannschaft im Mittelfeld behaupten und gerade noch vor dem Stadtrivalen TTV West ins Ziel kommen.
Victoria Merz, Isabelle Schütt und Melissa Friedrich halfen auch hier immer wieder mal aus und sorgten mit Julia Weimer, Celin Ermler, Sara Hartmann, Lotta Rothfuß und Wiebke Haas, dass ein sicherer Klassenerhalt gewährleistet werden konnte. Hervorzuheben ist die gute Leistung der jungen Lotta, Neuzugang zur Rückrunde, mit einer Bilanz von 8:5.

In der Verbandsoberliga schnupperten die Herren II an der Aufstiegsrelegation, waren aber schließlich mit einem dritten Platz zufrieden. Matthias Bomsdorf, Dennis Tschunichin, Milan Kacnik, Tien-Nghia Phong, Daniel Berbner, Nico Petersen und Yuxiang Ding werden in dieser Formation allerdings nicht zusammen bleiben, da einige Spieler Weinheim verlassen.

Auch auf dem dritten Platz landeten die Herren III in der Bezirksliga. Eine solide Saison lieferten hier Hans-Jörg Klump, Jascha Hönig, Sebastian Zick, Andreas Bürner und Mario Mohr, zu denen sich in der Rückrunde Anke Haas und Conny Klump gesellten, auch unterstützt von Yeish Banik.

Einen deutlichen Abstand zur Abstiegsrelegation konnten sich die Herren IV in der Kreisliga noch verschaffen und belegen in der Abschlusstabelle den sechsten Rang. Zu den Stammspielern Yeish Banik, Boris Klump, Christian Dubil und Armin Schimkat gesellten sich noch eine ganze Reihe von Spielern „von unten“.

Meister der C Klasse wurde Team 5 und holte damit einen Titel an die Bergstraße. Vervollständigt wurde der Triumph von Team 6 dass den zweiten Abschlussrang belegte.
Für die Herren V traten Bernd Schafhaupt, Christian Säger, André Wendler, Helmut Holland und Dieter Bürner an die Platten, bei den Herren VI waren dies Alexander Diefenbach, Marten Hildenbeutel, Leon Jäger, Florian Zumsteg, Achim Siegert-Wilcke, Martin Veselovsky und Jürgen Hildenbeutel.