Yuan Wan rückt nach

Tischtennis: Weinheimerin wird für Olympia nominiert

Weinheim/Frankfurt. Nach dem verletzungsbedingten Olympia-Aus für die beste deutsche Tischtennisspielerin Ying Han (Achillessehnenriss) ist Yuan Wan vom TTC 1946 Weinheim vom Deutschen Tischtennis-Bund (DTTB) für die Sommerspiele nachnominiert worden. Das gab der DTTB am Sonntag bekannt, Wan teilte am Montag in den sozialen Medien bereits Fotos von der offiziellen Einkleidung. Die Weinheimerin wird in Paris die Rolle der Ergänzungsspielerin übernehmen, für die ursprünglich Annett Kaufmann (SV DJK Kolbermoor) vorgesehen war. Nach Hans Verletzung komplettiert Kaufmann nun jedoch das deutsche Team, dem zudem die Weltranglisten-16. Nina Mittelham und die EM-Dritte Xiaona Shan (beide ttc berlin eastside) angehören. Mittelham und Shan werden die deutschen Farben überdies im Einzel vertreten.