Bericht_2019_11_11

Drei TTC-Teams im Viertelfinale des C-Pokals

Regionalliga-Damen mit  knappem Erfolg

Während die Spitzenspielerinnen der Regionalliga-Mannschaft des TTC 46 nach ihrem Bundesliga-Einsatz noch auf der Rückfahrt von Berlin waren, musste ein Quartett die Auswärtsaufgabe bei DJK Heusweiler bewältigen. Mit einem 8:6-Erfolg konnte man die beiden Punkte aus dem Saarland entführen.
Den Sieg konnte man nicht erwarten, waren doch die drei 16-jährigen Spitzen der Gastgeber der Papierform nach im Vorteil und das Team des TTC 46 eben nicht in möglicher Bestbesetzung.
Jasmin Wolf und Anke Haas mussten ihr Doppel klar abgeben, während Conny Klump und Wiebke Haas ihres deutlich gewannen.
Die Gastgeber gingen mit 3:1 in Führung, als sowohl Conny  als auch Jasmin gratulieren mussten. Dann folgten aber 4 Siege für den TTC 46 für jede der Weinheimerinnen, wobei die Partien 1-1 und 2-2 an Jasmin und Conny gingen. Diesen Vorsprung von 5:3 retteten Wiebke, Jasmin und Conny zum 8:6 ins Ziel. Mit nun 9:5 Zählern ist man im Soll.

Ansonsten war die Woche fast für die Pokalspiele reserviert.
Als einzige Ausnahme im Herrenbereich musste die Siebte in der Kreisklasse C beim TSV Neckarau IV antreten und brachte ein 6:4 mit nach Hause. Sattler/Hildenbeutel und Dieter Bürner (2), Dietmar Sattler (1), Bernd Gleisner (1) und Jürgen Hildenbeutel (1) zeichneten verantwortlich.
Gegen Neckaraus Zweite war dann im D-Pokal nichts zu holen.

Die drei Teams des TTC 46 in Kreisliga und Kreisklasse A konnten dagegen ins Viertelfinale des C-Pokals vordringen.
Die vierte Mannschaft mit Bernd Schafhaupt, Mario Mohr und Jürgen Hilkert setzte sich mit 4:2 gegen DJK St.Pius IV durch, die Fünfte war bei deren Sechster mit 4:3 siegreich, als Ramon Bäurle, Mathias Beisiegel und Pablo Sommer für die Erfolge sorgten.
Und auch die Sechste kam eine Runde weiter, als Sebastian Windhorst, Christian Dubil und Markus Stücker den Kreisligisten TTC Heddesheim mit 4:2 aus dem Rennen warfen.

Endstation war dagegen für die Ju 15 III beim 1:4 bei DJK Wallstadt.