Sensationstransfer für die Damen

TTC 46 Weinheim meldet neue Nummer 1 für das Damenteam

Sensationstransfer für die erste Liga

Vorstand Christian Säger war ein wenig überrascht, aber gleichzeitig auch sehr stolz, als die Zusage per WhatsApp eintraf: die vielumworbene Weltklasse-Tischtennisspielerin Bruna Takahashi spielt in der kommenden Runde für den TTC 46 Weinheim.
Die Brasilianerin wird derzeit als Nummer 47 der Weltrangliste der ITTF geführt, in der sich vor ihr nur wenige Spielerinnen der Bundesliga platzieren: Petrissa Solja (TSV Langstadt) an Position 19 und die für ttc eastside berlin aktiven Britt Eerland (Niederlande) an 27, Nina Mittelham an 39 und Xiaona Shan an 43.

Bruna Takahashi, Tochter eines Japaners und einer Brasilianerin, geboren in São Bernardo do Campo, São Paulo, wird am 19. Juli gerade einmal 21 und hat doch schon zahlreiche Titel gesammelt. Sie errang 4 Medaillen bei den panamerikanischen Spielen 2019, wurde südamerikanische Meisterin 2018, lateinamerikanische Meisterin 2018, panamerikanische Meisterin 2017 der U18 sowie Weltmeisterin der Kadetten in Ägypten 2015.
Sie nahm 2016 als Teil der brasilianischen Frauen-Mannschaft am Team-Event der Olympischen Sommerspiele teil.
Sie ist bei vielen internationalen Turnieren präsent und spielte in Europa ein Jahr für Sporting Lissabon in Portugal. Dort hat sie sich 2165 QTTR-Punkte erarbeitet.
Nun also in der Weltstadt Weinheim !

Sie freut sich sehr, Mitglied des Teams des TTC zu sein und in der 1. Bundesliga zu spielen. Sie möchte immer ihr Bestes geben und das Team gut repräsentieren.
Ihre Ziele formuliert sie schon anspruchsvoll: sie strebt einen Platz in den Top 10 der Weltrangliste an und möchte die Goldmedaille bei den panamerikanischen Spielen gewinnen.
Sie sieht sich als zielgerichtet und möchte sich persönlich und professionell verbessern.
Für ihre Hobbys Filme sehen, Internet und Mode/Make-up bleibt naturgemäß nicht so viel Zeit.

Da können sich die Fans des Tischtennis auf das Auftreten hochklassiger Akteurinnen in der Weinheimer Sporthalle freuen. Mit Bruna Takahashi und Sophia Klee sowie dem bisherigen Stammpersonal Lisa Lung, Daria Trigolos, Luisa Säger und Jennie Wolf hat der TTC 46 ein Team zusammenstellen können, dass sich auch in der ersten Liga behaupten sollte