Das Zittern geht weiter

Damen des TTC 46 nur mit 5:5 in Weil, Herren unterliegen gegen Jena

Den erhofften Befreiungsschlag konnte das Damen-Quartett in der ersten Bundesliga nicht landen,
immerhin reichte es noch zu einem Punkt.
Beim ESV Weil hatte man spekuliert, mit einem Sieg den Abstand zum Abstiegsplatz groß genug zu machen, dass man nicht in den Showdown am letzten Spieltag gegen den derzeitigen Tabellenletzten SV Böblingen muss.
Nachdem Böblingen durch Nichtantreten des SV Kolbermoor zwei Zähler geschenkt bekommen hat, sind sie etwas näher herangerückt und könnten den TTC 46 noch überflügeln, dabei müssten sie allerdings gegen den Tabellendritten Schwabhausen gewinnen – aber in Zeiten von Corona ist nichts unmöglich. Als Puffer dazwischen steht noch die TTG Bingen/Münster-Sarmsheim, die bei Spielen gegen die Top-Drei und Weil auch noch mit den Böblingern aufeinander treffen.

Beim Match in Weil konnten die Weinheimer eine 5:2-Führung nicht zum Sieg ummünzen. Die Doppel endeten mit einem 1:1. Bruna Takahashi, diesmal mit Daria Trigolos, fuhr einen 3:0-Sieg ein. Lisa Lung und Jennie Wolf mussten sich mit 1:3 beugen.
Die beiden ersten Spitzenbegegnungen führten zu einer 3:1-Führung für die Gäste von der Bergstraße. Daria Trigolos triumphierte nach verlorenem ersten Durchgang gegen Polina Trifonova, und Bruna Takahashi musste den zweiten knapp abgeben, war aber sonst gegen Izabela Lupulesku überlegen.
Im hinteren Paarkreuz zeigte Lisa Lung eine gute Leistung und siegte 3:1 gegen Vivien Scholz.
Jennie Wolf agierte zunächst hier gegen Hana Arapovic und auch später gegen Vivien Scholz extrem unglücklich. Gegen Arapovic lag sie mit 2:0 Sätzen und 4:2 vorn, bevor ihre Gegnerin mit acht Punkten in Folge die Partie herumriss und noch knapp gewann.
Auch im zweiten Spitzenspiel behielt Bruna Takahashi gegen Trifonova  recht deutlich die Oberhand zum 5:2 Zwischenstand. Doch die 0:3-Niederlage von Daria Trigolos gegen Lupulesku, das 1:3 von Lisa Lung gegen Arapovic und schließlich das 2:3 von Jennie Wolf gegen Scholz ließen die Hoffnung auf den zweiten Zähler dahinschwinden. Wieder reichte Jennie Wolf ein 2:0-Vorsprung nicht zum Sieg.
Es muss also weiter gewartet werden, ob die Saison mit den eigentlich zu erwartenden Ergebnissen zu Ende geht; dann sollte es in jedem Fall für die TTC-Damen reichen.

Dies wird für die Herren immer unwahrscheinlicher.
Zwar gut gegen den SV SCHOTT Jena mitgehalten, dennoch eine 3:6-Niederlage eingefahren: das Ergebnis gegen ein Team aus dem Mittelfeld der Tabelle rückt die Mannschaft der Weinheimer immer näher an den Abgrund.
Beide Weinheimer Doppel konnten sich jeweils den ersten Satz sichern, danach kam aber leider nichts mehr, und ein 0:2 auf der Anzeigetafel zeigte leider in die falsche Richtung.
Tom Eise schien zu Beginn gegen Tibor Spanik ziemlich von der Rolle, bevor er dann aufdrehte und nach 0:2 Sätzen noch mit 13:11, 11:7 und 11:6 gewann. Dieses Kunststück gelang Björn Baum gegen Pavol Mego leider nicht, er unterlag mit 2:3.
Alexander Gerhold überzeugte wieder einmal in seinem Spiel gegen Leonhard Süß, als er 3:0 gewann.
3:0 auch das Ergebnis, allerdings für Roma Rezetka gegen Oliver Both.
Gegen Pavol Mego konnte sich Tom Eise nur den dritten Satz sichern und unterlag, während Björn Baum Tibor Spanik mit 3:0 niederkämpfte. Den entscheidenden sechsten Zähler für die Gäste aus Thüringen holte dann Roman Rezetka gegen Alexander Gerhold, der nach gewonnenem ersten Satz gegen einige Kunstschüsse seines Gegners kapitulieren musste.
Die rund 30 Zuschauer erlebten einen Nachmittag mit einigem Auf-und-Ab, aber eben leider nicht mit einem positiven Ende für das TTC-Team.