Knapper als das Ergebnis es sagt

Damen II des TTC 46 Weinheim im Derby mit 4-Punkte-Sieg, Herren zweimal knapp unterlegen

Mit zwei achtbaren Ergebnissen zeigen die Herren in der 3. Bundesliga, was mit einer Nummer 1 möglich gewesen wäre. Beim Tabellenführer DJK Sportbund Stuttgart unterlag man nur knapp mit 4:6, im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten TV Leiselheim schrammte man an einem Unentschieden vorbei, wenn Björn Baum noch sein zweites Spiel gewonnen hätte.

In Stuttgart harmonierten Björn Baum und Alexander Gerhold in ihrem Doppel wieder gut und holten sich den Erfolg gegen Perez/Happek mit 3:2, während Tom Eise und Oliver Both gegen Spieß/Wenger ebenso knapp 2:3 unterlagen. Juan Perez kämpfte Björn Baum auch noch nieder, Tom Eise stellte gegen Marlon Spieß aber den Gleichstand wieder her. Die Gastgeber zogen dann auf 5:2 davon, als Sven Happek mit 3:0 gegen Oliver Both siegte, Nico Wenger sich noch gegen Alexander Gerhold mit 3:2 durchsetzte und Juan Perez Tom Eise beim 3:0 keine Chance ließ. Die Weinheimer kamen nochmal heran durch einen 3:2-Erfolg von Björn Baum gegen Marlon Spieß und das 3:1 von Alexander Gerhold gegen Sven Happek. Der Siegpunkt für die Gastgeber fiel dann doch durch das 3:1 von Nico Wenger gegen Oliver Both.

Das Heimspiel gegen im Derby gegen die Wormser vom TV Leiselheim begann mit einer Punkteteilung aus den Doppeln. Björn Baum und Alexander Gerhold unterlagen mit 2:3 gegen deren Spitzenpaar Keinath/McBeath, während Tom Eise und Timo Gass ein 3:1 gegen Juzbasic/Krießbach markierten. In den Spitzenbegegnungen unterlagen Tom Eise gegen David McBeath und Björn Baum gegen Thomas Keinath jeweils mit 1:3. Alexander Gerhold verkürzte gegen Ersatzmann Alexander Krießbach, aber die Niederlagen von Timo Gass gegen Ivan Juzbasic und Tom Eise gegen Thomas Keinath stellten schon auf 2:5. Björn Baum war gegen David McBeath nahe dran auszugleichen, schaffte es leider nicht, die Chance auf ein Remis zu erhalten, waren doch in den ausstehenden Spielen Erfolge für den TTC 46 wahrscheinlich.
Leider wurde eine starke Leistung an diesem Wochenende nicht mit einem Punktgewinn belohnt.

Einen doppelten Punktgewinn sicherten sich die Damen II in der Regionalliga durch ein eigentlich ungefährdetes 8:2 gegen den Lokalrivalen TTV Weinheim-West. Durch diesen deutlichen Sieg vergrößerte das Team den Abstand zu den Weststädtern auf Rang 3 auf sechs Punkte, dazwischen steht noch TTF Rastatt mit vier Zählern Rückstand.
Hanna Patseyeva war mal wieder verfügbar und sorgte für Stabilität. Mit Melissa Friedrich hatte sie im Doppel gegen Lisa Mayer/Sifan Sissi Pan mehr Schwierigkeiten als gedacht, und sie siegten erst im Entscheidungssatz, während Celin Ermler/Sara Hartmann mit 3:1 gegen Rebecca Matthes/Heike Fuhrmann deutlicher gewannen. Hanna hatte gegen Lisa Mayer nur im dritten Satz beim 11:13 ihre Souveränität verloren, und auch später gegen Rebecca Matthes musste sie einen Satz abgeben.
Melissa Friedrich unterlag Rebecca Matthes glatt, machte dies durch ein 3:0 gegen Lisa Mayer wett.

Celin Ermler ließ Heike Fuhrmann keine Chance und war dann auch gegen Sifan Sissi Pan mit 3:1 erfolgreich. Die hatte Sara Hartmann den zweiten Zähler für den TTV abgeknöpft, aber Sara machte ihren persönlichen Ausgleich gegen Heike Fuhrmann perfekt.