Fehlstart für die Herren

Die Mannschaften des TTC 46 Weinheim beginnen die Runde mit Niederlagen und Sieg

Die neuformierte erste Herrenmannschaft musste zum Start ihrer Serie in der Regionalliga eine 4:6-Niederlage hinnehmen. Nach dem Abstieg aus der 3. Bundesliga waren nur Alexander Gerhold und Timo Gass im Weinheimer Team geblieben, neu hinzugekommen sind Matthias Bomsdorf und Bjarne Kreißl.
Beim letztjährigen Dritten TTSF Hohberg gingen nach einer Punkteteilung in den Doppeln bei einem 5-Satz-Sieg von Gerhold/Kreißl die Weinheimer durch drei Einzelsiege von Matthias Bomsdorf, Bjarne Kreißl und Timo Gass mit 4:2 in Führung, dann jedoch waren sie mit ihrem Latein am Ende: im zweiten Durchgang gab es jeweils 4-Satz-Niederlagen zum unglücklichen doppelten Punktverlust.

Die zweite Herrenmannschaft brachte in der Verbandsoberliga eine 8:5-Führung gegen den VfL Herrenberg nicht zum Sieg nach Hause. Es ging so gut los: alle drei Doppel gingen nach heftigem Kampf an die Weinheimer LLorca/Kacnik, Tschunichin/Berbner und Schütze/Mohr. Die 3:0-Führung war aber schnell dahin durch Niederlagen von Denis LLorca, Dennis Tschunichin und Milan Kacnik, bevor Daniel Berbner und Dennis Schütze zur Halbzeit für ein 5:4 sorgen konnten. LLorca, Kacnik und Berbner brachten weitere Siege in die Wertung, aber schließlich ließen drei Siege zum Schluss die Herrenberger mit einem Unentschieden nach Hause fahren.

Auch die Herren V starteten mit einem 3:7 bei St.Pius V in ihre Runde in der Kreisklasse C4, wobei nur Alexander Diefenbach gute Frühform zeigte und im Doppel mit Otto Sauer und in seinen beiden Einzeln die Weinheimer Zähler sicherte.

Erfolgreich dagegen wieder einmal die Damen.
Die dritte Mannschaft sorgte nach ihrem Aufstieg in die Oberliga mit einem überlegenen 7:3-Erfolg gegen den ESV Weil II für ein Ausrufezeichen.
Der Auftakt ging allerdings daneben: beide Doppel gingen, wenn auch knapp, an die Südbadenerinnen. Den dritten Zähler musste Valerie Smeljanski gegen deren Spitzenspielerin in der Verlängerung des Entscheidungssatzes zulassen, ansonsten hatten sie, Julia Weimer, Sara Hartmann und Conny Klump aber das bessere Ende für sich und zeigten schon einmal, dass sie auch in dieser höheren Klasse mitmischen können.