Vorbericht 1. Parallelspieltag Damen II + Herren I

Damen II und Herren I zusammen in der Heisenberghalle

Wieder Ein Parallel-Spieltag beim TTC 46

Ein Jahr lang hatte es das nicht mehr gegeben: an vier Platten gleichzeitig wird tolles Tischtennis geboten. Jetzt am Samstag um 17:30 Uhr ist es wieder soweit. Aber die Vorzeichen sind etwas anders: es spielen die zweite Damenmannschaft in der 3. Bundesliga und die Herren I in der Regionalliga.

Ihre Premiere eine Klasse höher bestreiten die Damen gegen den TSV Schwabhausen II, während sich die Erstliga-Damen in Oberbayern mit deren erster Mannschaft duellieren. Da bleibt abzuwarten, welche Besetzung die Gäste an die Platten schicken können. Gemeldet für die zweite Mannschaft sind Crystal Wang, Orsolya Feher, Veronika Matiunina, Ermine Ernst und Christina Feierabend, von der Papierform her durchaus den Spielerinnen des TTC 46 Weinheim ebenbürtig.
Für Weinheim können zum Einsatz kommen Luisa Säger, Jennie Wolf, Hanna Patseyeva, Johanna Wiegand, Melissa Friedrich oder Valerie Smeljanski, je nachdem wer denn am Samstag zur Verfügung steht.
Gegen den letztjährigen Tabellendritten der dritten Liga wird sich zeigen, wie gut sich die Damen als Aufsteiger werden behaupten können. Mit den Erstliga-Erfahrenen Luisa und Jennie sollte im Laufe der Saison der eine oder andere Punkt zum Klassenerhalt erarbeitet werden können.

Eine deutlich kürzere Anreise hat der Gegner der Herren: gerade einmal über den Rhein müssen sich die TTF Frankenthal bemühen.
Die Regionalliga-Herren des TTC 46 hatten ihre Premiere nach dem Abstieg beim unglücklichen 4:6 beim TTSF Hohberg. Nun stellt sich also der letztjährige Siebte in der Heisenberghalle vor.

Die Frankenthaler haben schon zwei Partien an einem Tag hinter sich, mit einem 5:5 gegen TV06 Limbach und einem 4:6 gegen die TSG Kaiserslautern II.
Bei ihnen tauchen mit Mattis Burgis und Mohammadjavad Sohrabi zwei Neuzugänge auf. Im hinteren Paarkreuz könnten Christopher Simonis und der vom TTV West in Weinheim bekannte Christian Stofleth an die Platten gehen.
Für Weinheim wollen sich Matthias Bomsdorf, Alexander Gerhold, Bjarne Kreißl und Timo Gass für die erste Niederlage rehabilitieren. Die Ranglistenpunkte weisen wieder auf ein nahezu ausgeglichenes Match hin.

Überhaupt kann man mit spannenden Spielen an vier Platten rechnen, ein Leckerbissen für die Zuschauer.

Samstag, 24.9., 17:30 Uhr:     Damen 3. Bundesliga   TTC 46 Weinheim – TSV Schwabhausen II
Herren Regionalliga Südwest TTC 46 Weinheim – TTF Frankenthal