Pünktchen sammeln wie die Eichhörnchen

TTC 46 Weinheim: Damen II und Herren I mit Remis, Damen III mit weiterem Sieg

Die Damen II des TTC 46 konnten sich in der dritten Bundesliga ihren zweiten Punkt ergattern mit einem Unentschieden bei RV Viktoria Wombach, das sich letztlich wie eine Niederlage anfühlt, nachdem die Fünf-Satz-Matches leider zugunsten der Gastgeber ausgingen.
Luisa Säger und Melissa Friedrich gaben eine 2:1-Satzführung noch aus der Hand und unterlagen in der Verlängerung. Parallel dazu waren Hanna Patseyeva und Johanna Wiegand mit 3:1 erfolgreich.
Sowohl Luisa Säger als auch Hanna Patseyeva konnten ihre ersten Einzel recht überlegen gestalten, aber beide waren dann im zweiten Durchgang überraschend ebenso deutlich unterlegen.
Gut dass Johanna Wiegand diesmal bestens drauf war und ihre beiden Einzel jeweils problemlos für sich entscheiden konnte. Melissa Friedrich agierte unglücklich und musste beide Matches im Entscheidungssatz abgeben.
Damit rückt das Team in der noch sehr ungleichmäßig gefüllten Tabelle mit 2:8 Punkten ins Mittelfeld, während andere Teams noch gar nicht zum Einsatz kamen.

Ebenfalls im Mittelfeld rangiert die erste Herrenmannschaft in der Regionalliga Südwest mit nun 4:4 Zählern und nach dem zweiten Remis, nun beim ASV Grünwettersbach II. Gegen die Reserve der Erstbundesligisten konnte man eine 5:3-Führung nicht ins Ziel retten, als sowohl Bjarne Kreißl als auch Timo Gass letztlich ihre zweiten Einzel im Entscheidungssatz abgaben.
Erfolgreich für den TTC 46 waren das Doppel Gerhold/Kreißl und die beiden Weinheimer Spitzen Alexander Gerhold und Matthias Bomsdorf.

In der Oberliga der Damen sind die Mädels des TTC 46 nach ihrem Aufstieg das Maß der Dinge. Mit 3:1 Punkten aus zwei Spielen am Wochenende schrauben sie ihr Punktekonto auf 7:1 und führen die Tabelle an. Am Samstag holten sie sich einen überlegenen Sieg mit 8:2 gegen den TSV Untergröningen, am Sonntag dann der erste Punktverlust gegen DJK Sportbund Stuttgart II.
Gegen das Team aus dem Ostalbkreis ließen Celin Ermler, Sara Hartmann, Anke und Wiebke Haas nicht allzu viel zu und gaben gerade einmal 9 Sätze ab. Heftiger die Gegenwehr der Stuttgarterinnen, die mit Anja Eichner und Wei-Hsuan Yen überragende Spielerinnen im Spitzenpaarkreuz und im Doppel aufbieten konnten, die die fünf Zähler erarbeiteten. Celin Ermler musste sich gegen sie erst im Entscheidungssatz beugen. Die Punkte für den TTC 46  besorgten Hartmann/Klump sowie Sara Hartmann und Conny Klump mit je zwei Einzelerfolgen.