Wichtige Punkte auswärts geholt

Damen II des TTC 46 Weinheim gewinnen knapp, Herren verlieren ebenso

Die zweite Damenmannschaft des TTC 46 Weinheim konnte sich in der dritten Bundesliga mit einem 6:4 beim VfL Sindelfingen wichtige Punkte sichern. Man muss eben gegen die Gegner punkten, die später in denselben Tabellenregionen zu erwarten sind.
Die Sindelfinger mussten zunächst gegen die Top-Favoriten TTG Süßen ebenso wie die Weinheimer eine 0:6-Niederlage quittieren und waren damit auf demselben Niveau wie die Damen des TTC 46 einzuschätzen. Deshalb hat der zweite Sieg des Weinheimer Quartetts im sechsten Spiel schon eine erhebliche Bedeutung.

Mit einer starken Nummer 1 sind Punkte drin …

Mit Jennie Wolf und Hanna Patseyeva im vorderen Paarkreuz und Johanna Wiegand und Melissa Friedrich hinten zeichneten sich alle Spielerinnen jeweils mit einem Einzelsieg aus; gut, dass da zu Beginn die beiden Doppel gewonnen wurden. In jeweils vier Sätzen konnten sich die Weinheimer Paarungen Wolf/Friedrich und Patseyeva/Wiegand durchsetzen und für einen schon entscheidenden Vorsprung sorgen.
Für Sindelfingen waren Anastassiya Lavrova sowohl gegen Hanna als auch gegen Jennie erfolgreich, die sich jedoch gegen Jasmin Lorenz-Kovacs schadlos hielten. Hinten dominierte Alexandra Kaufmann auch zweimal gegen Melissa und Johanna, aber beide brachten gegen Fatme El Haj Ibrahim auch je einen Zähler in die Wertung, so dass die 2:0-Führung zum 6:4 ins Ziel gerettet werden konnte.
Immer noch ist die Tabelle sehr unausgeglichen, da die Teams zwischen einer und sechs Partien ausgetragen haben und sich noch kein klares Bild ergibt.

Ebenfalls  das knappe Ergebnis 4:6 gab es auch bei den Herren I in der Regionalliga Südwest, allerdings für die Gäste vom TV 06 Limbach. In den Doppeln wurden die ersten Zähler für beide Teams vergeben, als Gerhold/Kreißl in 4 Sätzen unterlagen, Bomsdorf/Gass sich aber noch im Entscheidungssatz durchsetzen konnten.
Die Einzel im vorderen Paarkreuz von Matthias Bomsdorf und Alexander Gerhold gingen jeweils zugunsten der Gäste aus, so dass der Erfolg von Bjarne Kreißl im ersten Einzel bei der extrem knappen Niederlage nach 2:1-Führung von Timo Gass schon den Zwischenstand von 2:6 bedeutete.
Die beiden Siege zum Schluss von Bjarne und Timo waren somit leider nur noch Ergebnis-Kosmetik.
Mit nun 4:6 belegt das Team noch einen Mittelfeldplatz.

Die weiteren Ergebnisse der TTC-Teams der vergangenen Woche:
In der Bezirksliga gab es eine ernüchternde 1:9-Niederlage gegen den Topfavoriten TTV Mühlhausen II, bei der lediglich das elfjährige Talent Tien Nghia Phong sich sein Einzel sichern konnte

Die Herren IV holten sich in der Bezirksklasse ein 9:6 bei der TSG Lützelsachsen. Nach den Doppel-erfolgen von Mohr/Mokler und Schafhaupt/Dubil sorgten Mario Mohr (2), Bernd Schafhaupt, Christian Dubil (2) und Yeish Banik (2) für den knappen TTC-Erfolg, bei dem die fünf 5-Satz-Matches zugunsten des TTC 46 ausgingen und diesem so einen glücklichen Sieg bescherten.
Die Herren V konnten in der Kreisklasse C1 mit zwei Siegen, 7:3 gegen TTC Heddesheim III und 8:2 bei LSV Ladenburg, etwas Wiedergutmachung betreiben. Frank Sauer, Christian Säger, Markus Stücker, Helmut Holland, Dieter Bürner und André Wendler waren an den Siegen beteiligt.
In derselben Liga zeigt die Sechste, dass sie besser sind als die Fünfte. Nach dem 9:1 beim TTC Heddesheim III belegen sie den zweiten Platz. Für die Weinheimer Siege sorgten beide Doppel sowie Alexander Diefenbach (2), Dieter Bürner (2), Jürgen Hildenbeutel und Henri-Luis Rau (2).

Bei der Jugend musste sich die U19 II gegen TV Großsachsen II mit 2:8 geschlagen geben bei jeweils einem Sieg von Benjamin Klaus und Henri-Luis Rau.
8:2 für die U15 war das Endergebnis im Spiel gegen TSV Neckarau. Prajeeth Parthasarathy (2), Arun Ragunath, Abinav Arun Prasad (2) und Alvaro Tejedo del Pozo sowie beide Doppel holten die Weinheimer Zähler.