Herren I  gelingt ein Durchmarsch

TTC 46 Weinheim: Damen II mit Niederlage und Sieg, Damen III weiter Spitze

Dass die Gegner der Herren keinen Stich bekommen sollten, war im Vorfeld der Begegnung wahrlich nicht zu erwarten. Die Herren des TTC 46 Weinheim schickten die zweite Mannschaft des 1.FSV Mainz 05 im Spiel der Regionalliga Südwest mit der Höchststrafe von 10:0 nach Hause.

Die Rheinhessen mussten zwar – wie auch in den vorangegangenen Partien – auf einige Spieler der dritten Mannschaft zurückgreifen, aber bisher ging es doch wesentlich knapper für sie aus. Mit nur einem Sieg gegen Kaiserslautern belegen sie den letzten Tabellenlatz.
Und so richtig lief es bei den Weinheimern bisher auch noch nicht; vor dem Match war man mit 4:6 leicht negativ bei immer sehr engen Spielausgängen und zwei Remis.
Eng waren diesmal zwar meist die einzelnen Partien, aber insgesamt ließen die Weinheimer den Gegnern keinen Spielgewinn bei 30:10 Sätzen.
Schon die Doppel von Bomsdorf/Gass und Gerhold/Kreißl waren hart umkämpft und erst im fünften Satz entschieden, da allerdings deutlich.
Matthias Bomsdorf war schneller durch als Alexander Gerhold, der zweimal über fünf Durchgänge gehen musste. Da gab es im hinteren Paarkreuz für Bjarne Kreißl und Timo Gass weniger Gegenwehr.
Insgesamt ein überzeugender Auftritt des Teams, die nun in die Spur gefunden zu haben scheinen.

Die Herren III sicherten sich in einer umkämpften Partie in der Bezirksliga zwei wichtige Punkte durch ein 9:7 bei DJK Käfertal/Vogelstang II. Das Doppel Hönig/Zick war zunächst als einziges für Weinheim siegreich und machten auch mit einem klaren Erfolg schließlich den Sack zu.
im ersten Durchgang der Einzel gingen die ersten vier Matches an die Weinheimer Jascha Hönig, Dennis Schütze, Andreas Bürner und Sebastian Zick, bevor Ramon Bäurle und Mario Mohr unterlagen zum Zwischenstand von 5:4. Der zweite Durchgang verlief ausgeglichen bei Siegen von Dennis Schütze, Sebastian Zick und Mario Mohr. Das 8:7 veredelte dann das Weinheimer Schlussdoppel zum Sieg.

Die Damen II sammeln in der dritten Bundesliga weiter fleißig Punkte zum Ligaverbleib.
Ohne drei Spitzenkräfte blieb am Samstag gegen SU Neckarsulm nicht allzu viel zu holen, zumal die im vorderen Tabellenfeld erwartet werden. Mit einem 1:6 gab es das erwartete Ergebnis in dieser Konstellation. Für Johanna Wiegand, Melissa Friedrich, Valerie Smeljanski und Sara Hartmann auf Weinheimer Seite war lediglich Johanna gegen deren Nummer 2 Simona Horvathova mit 3:1 erfolgreich.
Gegen die Sachsen von SG Motor Wilsdruff am Sonntag war wenigstens Luisa Säger einsatzbereit, die auch beide Einzel für sich entschied und auch mit Celin Ermler noch knapp das Doppel rettete. Melissa Friedrich und Valerie Smeljanski waren da weniger gefordert.
Für die weiteren Siege zum wichtigen 6:2-Geamterfolg konnten Celin Ermler  und Melissa Friedrich sorgen, so dass sich das Team im Tabellen-Mittelfeld festsetzen kann.

Die Damen III beherrschen weiterhin die Oberliga. Mit einem deutlichen 9:1-Erfolg beim TSV Herrlingen bleiben sie weiter ohne Niederlage. Diesmal mussten sich Conny Klump und Wiebke Haas dem Spitzendoppel der Gastgeber klar beugen, ähnlich klar ging das andere Doppel an Sara Hartmann/Anke Haas. Damit war aber auch schon Schluss mit den Gastgeschenken: alle Einzel waren eine Beute der Weinheimer, allerdings musste man sich wenigstens über vier Sätze bemühen.