Wiedersehen mit alten Kameraden

TTC 46 Weinheim: Herren I holen einen Punkt

Das Wochenende brachte in der Regionalliga zwei Treffen mit ehemaligen TTC-Akteuren.
Am Samstag traf man auf die TG  Wallertheim, den Spitzenreiter der Liga  mit Björn Baum, am Sonntag war der TTC Zugbrücke Grenzau II mit Jörg Schlichter zu Gast.
Bei der TG Wallertheim, dem neuen Verein vom langjährigen TTC-Kapitän Björn Baum nun in der Pfalz in einem Ortsteil von Wörrstadt, konnte man sich immerhin ein Remis erkämpfen, dem TTC Grenzau musste man beim 4:6 leider beide Punkte überlassen.
In beiden Spielen musste der TTC 46 auf Bjarne Kreißl verzichten, aber Dennis Tschunichin machte seine Sache auch sehr gut und steuerte in Wallertheim zusammen mit Alexander Gerhold im Doppel und dann im ersten Einzel nach hartem Kampf in der Verlängerung des Entscheidungssatzes zwei Zähler zum 5:5 bei. Alexander Gerhold musste seinem früheren Kollegen Björn Baum einen 3:1-Erfolg überlassen. Die erste Einzelrunde ging dann aber bei Siegen von Matthias Bomsdorf, Timo Gass und eben Dennis Tschunichin an den TTC 46. Wichtig dann der 3:2-Erfolg von Matthias Bomsdorf gegen Björn Baum, nachdem sich Baum nach 0:2 noch mal zurückgekämpft hatte. Danach gab es aber drei Niederlagen zum Unentschieden.

Holte den fünften Punkt durch einen Sieg gegen Björn Baum: Matthias Bomsdorf

Dass gegen nur drei einsatzbereite Spieler des TTC Zugbrücke Grenzau II nicht wenigstens ein Punktgewinn heraussprang, war bitter. Der frühere Nationalmannschaftsspieler Jörg Schlichter kam in 2010 zum TTC 46 in die zweite Bundesliga und spielte drei Runden für die Weinheimer als Spitzenspieler. Er scheint nichts von seinem Können eingebüßt zu haben, denn seine Spiele im Doppel und Einzel gewann er – in drei Sätzen das Doppel gegen Gerhold/Tschunichin, ganz knapp das Einzel gegen Alexander Gerhold, mit 3:1 gegen Matthias Bomsdorf. Das einzige ausgetragene Spiel zugunsten des TTC 46 ging auf das Konto von Timo Gass, allerdings erst, als die Gäste ihre sechs Zähler zusammen hatten. Damit setzte sich die Serie der knappen Ergebnisse in der Liga für den TTC 46 fort, die nun mit 7:9 im Mittelfeld rangieren.

Für die zweite Herrenmannschaft gab es in der Verbandsoberliga eine böse Klatsche beim 0:9 beim TTC Tuttlingen. Ohne Dennis Tschunichin gab es für Denis LLorca, Milan Kacbik, Daniel Berbner, Dennis Schütze, Tien Nghia Phong und Yeish Banik nur vier Sätze zu gewinnen.

Die Dritte fertigte in der Bezirksliga das Schlusslicht TTV Heidelberg II mit 9:1 ab, wobei die Gäste auch dezimiert angetreten waren. Jascha Hönig musste zweimal über die Verlängerung im Schlusssatz, die anderen mit Dennis Schütze, Sebastian Zick, Tien Nghia Phong waren schneller durch. Andreas Bürner siegte kampflos, Mario Mohr unterlag.

Im vereinsinternen Duell in der C-Klasse revanchierte sich die Fünfte gegen die Sechste mit 6:4 für die entsprechende Niederlage in der ersten Begegnung der Doppelrunde. Beim siegreichen Team punkteten Stücker/Holland, Markus Stücker (2), Helmut Holland, Dieter Bürner und Andre Wendler; die vier Punkte für die Sechste sicherten J.Hildenbeutel und Florian Zumsteg (2) und sie zusammen im Doppel.

Nichts zu erben gab es im Stadtduell der Jugend U19 in der Verbandsliga für den TTC 46 mit nur drei Akteuren beim TTV Weinheim-West II. Das 8:0 war deutlich, wobei Yeish Banik immerhin zweimal in den Entscheidungssatz kam.