Bericht 2023-02-06

Erfolge der Herrenteams des TTC 46 Weinheim
Damen III  nun auch Spitzenreiter

Die Damen des TTC 46 haben die Tabellenspitze in der Oberliga durch ein 6:4 beim TV St.Georgen übernommen und sind am TTV Burgstetten vorbeigezogen, der gegen Herrlingen patzte, dem nächsten Gegner der Weinheimerinnen. Die beiden Siege in den Doppeln von Anke Haas/Conny Klump und Julia Weimer/Sara Hartmann legten den Grundstein, so dass die ausgeglichen Paarkreuzergebnisse den Vorsprung ins Ziel brachten. Julia Weimer war zweimal erfolgreich, Anke Haas und Conny Klump je einmal.

Die zweite Herrenmannschaft brachte mal wieder mit einem Sieg zwei Punkte auf die Habenseite, verbleibt aber auf einem Abstiegsplatz in der Verbandsoberliga. Gegen den Tabellenvierten TTC Tuttlingen gab es ein 9:5, begünstigt durch nur fünf Gegenspieler. Gass/LLorca siegten glatt im Doppel, Tschunichin/Ding unterlagen knapp 2:3; das dritte zählte kampflos.
Timo Gass und Daniel Berbner holten im ersten Durchlauf Einzelsiege neben dem kampflosen. Vier Erfolge im zweiten Abschnitt durch Timo Gass, Dennis Tschunichin, Denis LLorca und Yuxiang Ding sicherten den doppelten Punktgewinn.

Für die Herren III gab es in der Bezirksliga beim Tabellenführer TTV Mühlhausen II eine knappe Niederlage mit 6:9.
Mit zwei Siegen im Doppel von Phong/Hönig und Mohr/Banik gab es einen guten Start, dem Erfolge von Dennis Chütze und Tien Nghia Phong folgten. Jascha Hönig bezwang auch den Ex-TTCler Dieter Schreiber zu einer 5:4-Führung zur Halbzeit. Es folgte aber nur noch der Sieg von Tien Nghia Phong.

In der Bezirksklasse gab es auch ein 9:6, diesmal für den TTC 46 im Duelle mit des TSG Lützelsachsen.
Vater und Sohn Klump sicherten bei den Doppeln den einzigen Sieg gegen Ibba/Kunkel. Banik/Mokler mussten Leide/Hellinger mit 2:3 den Sieg überlassen, und auch Schimkat/Schafhaupt unterlagen gegen Beck/Baritz.
Der erste Einzeldurchgang brachte für den TTC 46 Siege von Hans-Jörg Klump, Yeish Banik und Pascal Mokler zum 4:5, die drei sowie Armin Schimkat und Bernd Schafhaupt waren danach erfolgreich und drehten das Match.

Ihren ersten Sieg in der neuformierten Rückrunde feierte die sechste Mannschaft in der Kreisklasse C gegen den TV Schriesheim mit einem knappen 6:4. Zwei Doppelerfolge von Diefenbach/Zumsteg und Detig/Hildenbeutel und die Einzel von Alexander Diefenbach, Tom Detig und Florian Zumsteg brachten den TTC 46 schon in 5:0 in Front, dann wurde es nochmal eng, als nur noch Diefenbach punkten konnte.

Bei der Jugend zieht die U15 unbedrängt ihre Kreise. In der Kreisklasse A machten Abinav Arun Prasad, Arun Ragunath und Alvaro Tejado del Pozo kurzen Prozess mit der vierten vom TTV Weinheim-West beim 9:1.
Die zweite Mannschaft der U19 unterlag beim TSV Neckarau mit 3:7, wobei für den TTC 46 Henri-Luis rau (2) und Leon Jäger die Punkte erspielten.