Bericht 2023-11-20

TTC-Teams ergattern wichtige Punkte

Die Damen II des TTC 46 Weinheim holen sich die nächsten doppelte Punkte in der dritten Bundesliga durch ein klares 6:1 gegen den Tabellenletzten Alemania Riestedt. Die Gäste aus dem Südharz lagen schon nach den Doppeln mit 0:2 zurück, und auch in den Einzeln waren Jennie Wolf, Johanna Wiegand und Isabelle Schütt überlegen, lediglich Melissa Friedrich musste ihrer Gegnerin gratulieren.

Nebenan im Parallelspiel sicherten sich die Herren I in der Regionalliga endlich mal wieder zwei Zähler nach zuletzt drei Niederlagen und zwei Remis.
Gegen den TV Limbach, der mit nur drei Akteuren angereist war, war auch Dragutin Surbek mal wieder einsatzbereit, musste aber zunächst im Doppel mit Matthias Bomsdorf den Sieg den Gegenern überlassen. In seinen Einzeln war er aber nicht zu bezwingen. Einzelsiege im Spiel gab es noch für Matthias Bomsdorf und Bjarne Kreißl, drei Punkte zusätzlich resultierten aus der Abwesenheit eines Spielers der Gäste.

In der Regionalliga der Damen sicherte sich das Quartett des TTC 46 beim VfL Sindelfingen ein Unentschieden, bei dem kaum etwas ausgeglichener hätte sein können.  In den Doppeln und allen Paarkreuzen wurden jeweils die Punkte geteilt, die Sätze waren mit 21:21 ebenfalls pari, nur bei den Bällen hatten die Gastgeber mit 390:389 einen kleinen Vorteil. Für den TTC 46 holten Weimer/Ermler sowie Julia Weimer, Victoria Merz und Celin Ermler (2) die Zähler. Sara Hartmann war beim zweiten Einzel mit 13:15 im Schlusssatz unglückliche Verliererin.

Niederlage und Sieg gab es für die Herren II in der Verbandsoberliga, und damit steht die Tabellenführung derzeit nur auf dem Papier. Ohne Verlustpunkt steht nämlich noch der TTC Bietigheim-Bissingen II da, dem die Weinheimer nun mit 4:9 unterlagen. In den Doppeln konnte der TTC 46 noch vorlegen durch Siege von Kacnik/Petersen und Tschunichin/Berbner, in den Einzeln waren aber nur Milan Kacnik und Dennis Tschunichin einmal erfolgreich.
Das zweite Spiel gegen TTV Ettlingen ging dann knapp mit 9:6 an den TTC 46. Diesmal legten Gass/Phong und Tschunichin/Berbner in den Doppelnden Grundstein, es folgten Siege von Timo Gass, Dennis Tschunichin (2), Milan Kacnik, Tien Nghia Phong und Daniel Berbner (2).

Ohne Chance waren die Herren IV in der Kreisliga beim 2:9 bei SG Großsachsen/Gorxheim II.
Alle drei Doppel gingen verloren, und nur Yeish Banik stemmte sich mit zwei Einzelsiegen gegen die Niederlage.