Bericht-2024_02_12

Teams des TTC 46 Weinheim mit wenig Fortune

Die letzten Wochen brachten für die Herrenteams des TTC 46 meist nur Enttäuschungen.

In der Regionalliga konnte sich die erste Mannschaft ein Unentschieden in Offenburg holen. Beim neuen Verein von Ex-TTCler Tom Eise gab es noch einen Ausgleich nach den Doppeln. Timo Gass und Matthias Bomsdorf hatten knapp die Nase vorn, Bjarne Kreißl und Alexander Gerhold unterlagen glatt. Überraschend dann die Punkteverteilung in den Einzeln. Tom Eise verlor beide sowohl gegen Bjarne Kreißl als auch gegen Timo Gass, die jeweils auch ihr zweites Einzel gegen Nicola Mohler für sich entschieden. Hinten konnten aber weder Alexnder Gerhold noch Matthias Bomsdorf punkten.

Ein zweites Unentschieden verzeichnete die Zweite in der Verbandsoberliga beim 8:8 gegen TTC Tuttlingen. Mit nur 5 Akteuren angetreten gab es eben 3 Punkte kampflos für die Gegner. So reichte es beim Erfolg von Bomsdorf/Tschunichin in ihren beiden Doppeln und Einzelsiegen von Matthias Bomsdorf, Dennis Tschunichin, Tien Nghia Phong (2), und Nico Petersen (2) nur zu 8 Zählern.

Ansonsten gab es eine Serie von meist knappen Niederlagen.
Die dritte unterlag in der Bezirksliga beim TTV Mühlhausen III mit 6:9, bei dem ein Doppel von HJ Klump/Zick gewinnen konnte; in den Einzeln überzeugten Sebastian Zick und Andreas Bürner mit je zwei Siegen, Hans-Jörg Klump war einmal erfolgreich. Auch beim 5:9 beim Tabellenführer TTV Leutershausen gab es kein Erfolgserlebnis. Ein Punkt aus den Doppeln von Hönig/Zick, wieder 2 Siege von Sebastian Zick sowie je einer von Hans-Jörg Klump und Yeish Banik reichten eben nicht.

Die Vierte musste zwei Niederlagen hinnehmen und befindet sich in der Kreisliga in Abstiegsgefahr.
Bei der SG Sandhofen/TV Waldhof II gab es ein 5:9, bei dem durch drei verlorene Doppel der Verlust schon vorgezeichnet war. Durch Niederlagen in den ersten drei Einzeln war schon alles entschieden, bevor durch Christian Dubil der erste Zähler erspielt wurde. Ergebniskosmetik waren dann noch die Siege von Mathias Beisiegel, Yeish Banik, Christian Dubil und Armin Schimkat.
Besser, aber nicht gut genug lief es gegen DJK Käfertal/Vogelstang IV beim 7:9.
Mathias Beisiegel und Frank Sauer holten einen Doppelerfolg und waren in ihren Einzeln beide Male siegreich, in den Einzeln kamen noch Erfolge von Yeish Banik und Boris Klump hinzu, bei mehr gewonnenen Sätzen eine schmerzhafte Niederlage.