Bericht-2024-03-11

Einige Erfolge für die Herren des TTC 46 Weinheim

Die Herren I holen sich in der Regionalliga einen deutlichen Sieg in Mainz. Gegen die zweite Mannschaft des 1. FSV Mainz 05 gab es einen 8:2-Erfolg, bei dem es zunächst noch ausgeglichen losging. Surbek/Gass holten sich ein 3:0, Kreißl/Gerhold unterlagen ebenso deutlich. Dragutin Surbek und Timo Gass gewannen ihre beiden Einzel, Gass jeweils erst im Entscheidungssatz, hinten sorgten Bjarne Kreißl mit zwei und Alexander Gerhold mit einem Erfolg für das klare Ergebnis.

Für die Damen III gab es in der Regionalliga eine 3:7-Niederlage gegen die TSG Kaiserslautern, als man nicht in Bestbesetzung an die Platten gehen konnte. Aus den Doppeln gab es einen Zähler durch Victoria Merz/Lotta Rothfuß, in den ersten Einzeln siegten die beiden auch noch, danach gelang ihnen dies aber auch nicht mehr.

Akuter Personalmangel sorgte bei der zweiten Mannschaft in der Verbandsoberliga für eine glatte Niederlage mit 1:9 beim TTC Bietigheim-Bissingen II, als man mit nur vier Spielern anreiste und somit gleich drei Spiele kampflos abgeben musste. Die beiden ausgetragenen Doppel gingen dann auch noch an die Gastgeber, so dass für Matthias Bomsdorf, Dennis Tschunichin, Daniel Berbner und Yuxiang Ding nur ein Sieg von Bomsdorf auf dem Scoreboard stand.

Erfolgreich verlief die Partie der Herren III in der Bezirksliga bei der SG Sandhofen/Waldhof. Mit 9:3 holte man sich einen klaren Sieg, zu dem schon die Doppel Hönig/Zick und Bürner/C.Klump beitrugen. Die ersten vier Einzel von Hans-Jörg Klump, Jascha Hönig, Sebastian Zick, Andreas Bürner brachten schon ein 6:1, Yeish Banik und Conny Klump unterlagen. Weitere Einzelsiege von HJ Klump, Hönig und Zick machten den Deckel drauf.

Auch die Herren IV feierten einen deutlichen Sieg in der Kreisliga gegen SG Großsachsen/Gorxheim II mit 9:2. Die Doppel gingen jeweils über fünf Sätze mit dem besseren Ende für Schimkat/Schafhaupt und Beisiegel/Sauer. In den Einzeln waren Yeish Banik (2), Boris Klump (2), Armin Schimkat, Frank Sauer und Bernd Schafhaupt erfolgreich.

Eine 3:7-Niederlage mussten die Herren VI in der Kreisklasse C bei LSV Ladenburg V hinnehmen. Leon Jäger, Florian Zumsteg und Dieter Bürner konnten jeweils nur ein Einzel für sich entscheiden.