Die Tabellenführung behauptet

Damen des TTC 46 Weinheim holen Auswärtssieg

Die Tabellenführung behauptet

Mit einem 6:2-Erfolg beim SV DJK Kolbermoor holten sich die Damen des TTC 46 die zwei Punkte, die am Ende der Runde ganz wichtig sein könnten. Mit 7 Minuspunkten punktgleich mit dem Meister ttc berlin eastside sind sie nun drei Zähler besser als der TSV Langstadt, zwei Matches vor dem Schluss der Liga-Serie. Mit einem Sieg gegen Bingen im letzten Spiel könnte sogar eine Niederlage gegen Berlin am 24. März verkraftet werden, um trotzdem noch einen der ersten Plätze in der Abschlusstabelle zu behalten, die ein direktes Erreichen der Halbfinals bedeuten würden.
Aber gespielt werden muss trotzdem noch alles…

Aus den Doppeln zu Beginn in Kolbermoor fiel zunächst erst einmal je ein Zähler an die Gastgeber und an Weinheim.

Jeweils 3:1 gingen die Partien aus, für Bruna Takahashi/Mateja jeger gegen Kristin Lang/Naomi Pranjkovic und für Hana Arapovic/Swastika Ghosh gegen Yuan Wan/Sophia Klee.

Wenn auch nach hartem Kampf, aber eben zu einer Vorentscheidung, gingen die beiden ersten Einzel an dedn TTC 46. Yuan Wan entschied gegen Kristin Lang nach verlorenem ersten Durchgang die beiden nächsten für sich, bevor der vierte wieder an Lang ging. Im Entscheidungssatz behielt Yuan mit 11:7 die Oberhand.
Letztlich im Fünften mit 11:7 war auch Bruna Takahashi gegen Hana Arapovic erfolgreich nach wechselndem Spielverlauf.

Das 3:1 für den TTC 46 baute dann das hintere Paarkreuz auf 5:1 aus.
Mateja Jeger war gegen Laura Tiefenbrunner recht schnell fertig und siegte 3:0.

Sophia Klee machte es dagegen mehr als spannend. Die beiden ersten Sätze sicherte sich Swastika Ghosh jeweils knapp, bevor Sophia den dritten gerade noch drehte. Der vierte ging schnell mit 11:1, aber Ghosh gab sich noch nicht geschlagen und hielt die Partie bis zum 9:11 offen.

Die bösen Erinnerungen an das Hinspiel in Weinheim waren allzu gegenwärtig, als nach einem 5:0 am Ende die Gäste noch über ein Unentschieden jubelten und beim TTC 46 eben gar nichts mehr gelaufen war.

In den Spitzeneinzeln musste Bruna ihrer Gegnerin Kristin Lang nach gewonnenem ersten Satz die beiden nächsten überlassen, glich noch mal aus, war aber im Schlusssatz schnell mit 1:7 im Hintertreffen und konnte das Blatt auch nicht mehr wenden.

Bei Yuan lief es gegen Hana Arapovic besser. In den einzelnen Sätzen ging es immer knapp zu nach komfortablen Führungen zwischendurch, am Ende stand aber ein 3:0-Erfolg zu Buche, das den Schlusspunkt zum 6:2 bedeutete.

Nun steht also am 24. März das Spitzenspiel gegen die Berliner auf dem Programm, ein besonderer Leckerbissen für die Tischtennis-Fans hier in der Region.