Bericht-2024-03-17

Wieder einmal ein Parallelspieltag in der Heisenberg-Sporthalle, diesmal mit drei Zählern für die Teams des TTC 46 Weinheim.

Sowohl die Damen II als auch die Herren I duellierten sich mit ihren Tabellennachbarn. Bei den Damen bleibt es durch das 5:5-Remis beim Alten. Sie bleiben vor Stuttgart auf Rang 3. Die Herren setzen sich durch einen 6:4-Sieg vor die TTF Illtal auf Rang 4.

Grundlage für den Punktgewinn gegen die DJK Sportbund Stuttgart waren die beiden Doppel, die jeweils extrem knapp an den TTC 46 gingen. Beide gingen erst im Entscheidungssatz an Jennie Wolf/Johanna Wiegand gegen  Schankula/Nguyen und Victoria Merz/Isabelle Schütt gegen Yen/Kohlen.
Jennie Wolf musste ihre ganze Routine ausspielen, um gegen die junge Elisa Nguyen noch ein 3:1 zu erzielen. Nebenan war auch die Erfahrung auf Seiten von Schankula gegen Johanna Wiegand ausschlaggebend für ihren klaren Erfolg. Victoria Merz spielte überlegen gegen Elisa Kohlen und stellte schon einmal das Gesamtergebnis auf 4:1. Auf Isabelle Schütt hatte man gewettet, aber gegen Wei-Hsuan Yen war dann ein unglückliches 2:3 das Ergebnis.
Jennie Wolf agierte gegen Alexandra Schankula unglücklich und verlor deutlich. Und den Ausgleich für Stuttgart stellte dann Elisa Nguyen her, als Johanna Wiegand doch zu viele leichte Fehler einbaute.
Bei Victoria Merz lief gegen Yen nicht viel zusammen, und so gingen die Gäste erstmals zum 5:4 in Führung, aber der 3:0-Erfolg von Isabelle Schütt gegen Kohlen ließ das Team und die wenigen Fans aufatmen.

Bei den Herren I waren die TTF Illtal zu Gast und mussten die beiden Zähler beim 4:6 letztlich in Weinheim lassen. Aus den Doppeln ging man noch Remis heraus, als Timo Gass/Matthias Bomsdorf mit 3:1 siegten und Bjarne Kreißl/Alexander Gerhold mit dem gleichen Ergebnis unterlagen.

Die Gäste gingen dann durch zwei Siege von Vallbracht gegen Timo Gass und Naresh gegen Bjarne Kreißl. Das glichen Alexander Gerhold und Matthias Bomsdorf durch Erfolge aus. Timo Gass musste sich danach Naresh mit 1:3 beugen, aber Bjarne Kreißl konnte sich gegen Vallbracht klar durchsetzen und dem hinteren Paarkreuz somit ein Unentschieden mit auf den Weg geben, das diese mit überzeugenden Siegen zum Gesamterfolg von 6:4 ummünzten.

Einen leichten Sieg feierte die zweite Herrenmannschaft in der Verbandsoberliga gegen den Tabellenletzten VfL Herrenberg: beim 9:1 gingen schon einmal die drei Doppel an den TTC 46, als vor allem Bomsdorf/Tschunichin bis in die Verlängerung des Entscheidungssatzes mussten, auch sonst ging es für Kacnik/Ding und Berbner/Petersen über jeweils 3:1.
Dennis Tschunichin musste gegen Max Hering den Ehrenpunkt der Gastgeber zulassen, dann ging es mit sechs Siegen in Folge von Mathias Bomsdorf(2), Milan Kacnik, Daniel Berbner, Nico Petersen und Yuxiang Ding zum klaren Erfolg, der Platz 3 festigte.