Neuzugänge Damen I für 2024/25

TTC 46 Weinheim mit 3 Neuzugängen für die Saison 2024/2025

Ece Harac, Tung-Chuan Chien und Hsien-Tzu Cheng kommen an die Bergstraße

Noch ist die Saison 2023/24 gar nicht abgeschlossen, da laufen natürlich die Planungen für die folgende Runde schon lange, und der Kader steht.

Bei den Bundesliga-Damen des TTC 46 wird es größere Veränderungen geben.

Leider werden uns mit Bruna Takahashi und Sophia Klee zwei tolle Spielerinnen und vor allem tolle Menschen verlassen und neue Herausforderungen wahrnehmen.

Bei Bruna Takahashi, 3 Jahre die absolute Nummer 1 im Team und Publikumsliebling, steht ein Wechsel nach Frankreich an. Ihr Management möchte, dass Bruna dort gegen andere Spielerinnen antreten kann, um sich weiterzuentwickeln – für den TTC 46 nicht nur sportlich ein großer Verlust.

Mit Sophia Klee wechselt eine Spielerin den Club, die immer zu 100 Prozent zuverlässig war. Sophia sucht mehr Spielpraxis und möchte sich daher beim TSV Langstadt sowohl in der ersten als auch in der zweiten Bundesliga beweisen. Die haben ihr Team 2 in der zweithöchsten Liga im Einsatz.

Dafür hat Manager Christian Säger drei Neuzugänge verpflichten können.

Ece Harac, bisher Schott Jena, soll Sophia Klee ersetzen. Die sympathische 22-jährige türkische Nationalspielerin ist fest für das hintere Paarkreuz eingeplant. Bei der Begegnung mit dem TTC 46 in Jena beim 6:3 für die Thüringer unterlag sie gegen Yuan Wan, konnte aber Mateja Jeger klar bezwingen. Auch im Spiel in Weinheim war sie gegen Mateja knapp erfolgreich und sicherte den einzigen Zähler für Jena. Sie weist eine Gesamtbilanz von 8:13 auf und 2099 QTTR-Punkte.

Ece Harac

Ece ist eine echte Teamplayerin, und ihre Ziele mit dem TTC 46 sind, ganz vorne mit dem Team in der Liga mitzuspielen sowie unter die ersten 100 der Weltrangliste zu kommen.

Mit Tung-Chuan Chien und Hsien-Tzu Cheng kommen zwei taiwanesische Spielerinnen an die Bergstraße. Da immer nur eine von Beiden aktiv spielen kann, werden sie im vorderen Paarkreuz versuchen, die große Lücke von Bruna Takahashi abwechselnd zu füllen.

Hsien-Tzu ist 31 Jahre alt und besitzt schon eine große Erfahrung. Sie kommt vom Halbfinalgegner aus Langstadt nach Weinheim. Sie hat in der derzeitigen Runde beim Halbfinalgegner einige Male an Position 1 gespielt und dabei sowohl mit Bruna als auch mit Yuan an der Platte gestanden. Einmal war sie dabei gegen Yuan erfolgreich. Sie hat eine Bilanz von insgesamt 6:5 und 2179 QTTR-Punkten bei Weltranglisten-Position 53.
Hoffen wir, dass sie nicht gerade im Halbfinalduell mit dem TTC 46 diese Bilanz aufbessern kann.

Hsien-Tzu Cheng

Tung-Chuan ist erst 22 Jahre alt, und für sie ist Deutschland ihre erste Auslandsstation in ihrer Karriere. Sie stand zwar für den Bundesliga-Konkurrenten aus Böblingen auf der Meldeliste, kam dort aber nie zum Einsatz. Sie wird mit 2224 QTTR-Punkten geführt und in der Weltrangliste auf Position 52.

Tung-Chuan Chien

Für den Club und den verbliebenen Spielerinnen Yuan Wan, Mateja Jeger und Daria Trigolos um Coach Rainer Schmidt wird es spannend zu sehen sein, wie das NEUE TEAM 24/25 zusammenfindet. Ziel ist wieder, in die Play-Offs zu kommen und den hoffentlich wieder zahlreichen Zuschauern tolle Spiele zu zeigen, um den Tischtennis-Bundesliga-Standort Weinheim zu festigen.