5 Medaillen für die TTC-Damen

Fünf Medaillen für die TTC-Damen bei den Deutschen Einzel-Meisterschaften

Yuan Wan und Sophia Klee erfolgreich

Mit einmal Gold und zweimal Silber wiederholte Yuan Wan eine erfolgreiche Deutsche Meisterschaft, Sophia Klee erreichte zweimal Bronze.

Aber was waren das für Meisterschaften! Bei den Damen waren gerade einmal vier Erst-Bundesligisten am Start, die dann ab dem Halbfinale auch immer unter sich waren.
Wenn so viele Stars der Szene sich dort nicht zeigen wollen, verkommen solche Veranstaltungen zu einem Muster ohne Wert.
Letztlich konnte sich Annett Kaufmann mit zweimal Gold als Beste feiern lassen, und neben Yuan und Sophia war noch Franziska Schreiner am Start.
Alle Vier waren im Einzel gesetzt und stiegen erst im Achtelfinale ein und trafen dann erst in der Vorschlussrunde aufeinander. Franziska Schreiner konnte Annett Kaufmann durchaus Paroli bieten und unterlag nur knapp 3:4. Im anderen Halbfinale mussten sich die beiden Mannschaftkolleginnen des TTC 46 und Trainingskameradinnen in Düsseldorf messen, wobei sich Yuan Wan gegen Sophia Klee mit 4:2 durchsetzen konnte. Im Endspiel hatte Yuan gegen Annett nichts zu bestellen und unterlag glatt.

Nach dem Halbfinale                   Rainer Schmidt berät das Mixed-Team

Im Damendoppel hatten sich Annett und Yuan als Paar zusammengefunden, und andererseits bildeten Sophia und Franziska, in der nächsten Runde Mannschaftskameradinnen in Langstadt, ein Gespann. Diese Vier trafen dann auch im Endspiel aufeinander, das eine klare Sache für Annett/Yuan wurde.

Yuan Wan hatte noch den Titel aus dem Vorjahr im Mixed zusammen mit Cedric Meissner zu verteidigen, was ihnen jedoch gegen Koharu Itagaki/Daniel Rinderer nicht gelang. Sie unterlagen im Finale mit 1:3.

Den Titel bei den Herren holte sich Benedikt Duda durch ein 4:1 gegen Steffen Mengel, im Doppel siegten Cedric Meissner/Ricardo Walther gegen Rinderer/Schweiger.