Bericht 2024-10-28

Für die Damen 2 gab es in der dritten Bundesliga eine knappe 4:6-Niederlage gegen SU Neckarsulm.
Luisa Säger hat nach beruflich bedingter Auszeit ihre alte Stärke wiedergewonnen. Sie setzte sich zusammen im Doppel mit Johanna Wiegand gegen Tu/Mödinger klar durch und war auch im Einzel gegen Nguyen nach hartem Kampf und gegen Hessenthaler wieder ungefährdet durch. Johanna Wiegand bezwang Hessenthaler nach 5 Durchgängen und steuerte so den vierten Zähler bei. Isabelle Schütt und Lotta Rothfuß blieben erfolglos.
Am Sonntag bei DJK Sportbund Stuttgart war Säger nicht dabei, und da stand dann eine 2:6-Niederlage zu Buche. Diesmal konnten Johanna Wiegand und Lotta Rothfuß mit Siegen dagegenhalten.
Das Team rangiert mit 3:5 Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

Die Herren 1 hatten am Samstag in der Regionalliga den TTC Oggersheim zu Gast und konnten sich mit einem 7:3 den nächsten doppelten Punktgewinn sichern. In den Doppeln teilte man die Punkte nach dem Erfolg von Kreißl/Gerhold und der Niederlage von Bomsdorf/Wienke.
Das hintere Paarkreuz mit Alexander Gerhold und Tom Wienke sorgte diesmal mit je zwei Siegen für den Erfolg, Bjarne Kreißl und Matthias Bomsdorf konnten vorne jeweils einmal, jeweils im fünften Satz gewinnen. Damit mischen sie in der Tabelle weiterhin vorn mit.

Die Herren 2 finden sich nach der 3:7-Niederlage bei der Spvgg Gröningen-Satteldorf weiterhin auf dem Abstiegs-Relegationsplatz. Für den TTC 46 punkteten dabei Mohamed Gaber Elzaher/Milan Kacnik im Doppel sowie Milan Kacnik und Vincent Keßler in einem Einzel.

Für die Herren 3 gab es nach dem Ausscheiden aus dem B-Pokal ( 1:4 bei DJK Käfertal/Vogelstang) in der Bezirksliga ein Erfolgserlebnis mit dem 9:5 gegen TTC St. Leon-Rot. Nach den Doppeln lag man hinten, als nur Hans-Jörg Klump/Yeish Banik gewinnen konnten. Auch bei Halbzeit der Einzel lagen die Gäste noch vorn nach Weinheimer Siegen durch Victoria Merz, Jascha Hönig und Sebastian Zick. Der zweite Einzeldurchgang brachte die Wende, als alle Begegnungen gewonnen wurden durch Merz, Klump, Shady Gaber Elzaher,  Hönig und Zick.

Die Herren 4 zogen durch ein 4:2 bei SG Großsachsen/Gorxheim III im C-Pokal in die nächste Runde ein. Leon Jäger, Tobias Strohmayer und Mathias Beisiegel sorgten für den Sieg.

Mit einem Unentschieden trennten sich die Herren 5 on der Kreisklasse A von der SG Birkenau/Hemsbach III. Zunächst lief man meist einem Rückstand hinterher, nachdem aus den Doppeln nur Jäger/Strohmayer knapp punkten konnten, erst das mittlere und hintere Paarkreuz brachten den TTC 46 in Front durch siege von Leon Jäger, Tobias Strohmayer, Marten Hildenbeutel und Martin Veselovsky. Jäger und Strohmayer im zweiten Einzel und zusammen im Schlussdoppel retteten den einen Punkt.

Die Jugend 19 holte sich zwei Zähler in der Verbandsliga bei der TTG Walldorf.
Shady Gaber Elzaher und Tobias Strohmayer gewannen ihr Doppel zum 1:1, dann ging es rasant zum 7:1 durch Yeish Banik (2), Elzaher, Felix Zimmermann und Strohmayer, der auch den Schlusspunkt zum 8:2 setzte.