Die Mannschaften des TTC 46 Weinheim haben sich in die Winterpause verabschiedet, nur die Damen-Bundesliga muss noch teils mehrfach ran.
In der dritten Liga der Damen sicherte sich die zweite Mannschaft des TTC 46 mit beim 6:3 beim Tabellenletzten SG Motor Wilsdruff noch einmal zwei Zähler und steht mit 8:10 Punkten auf Rang 5. Säger/Merz und Schütt/Friedrich ließen schon einmal in den Doppeln nichts anbrennen, und aus den Einzeln brachten meist hart erkämpfte Siege von Luisa Säger und Victoria Merz die nötigen Zähler für den Pflichtsieg.
Die Herren 3 kassierten eine erwartete Niederlage beim Tabellenführer der Bezirksliga DJK Dossenheim, die mit 2:9 aber zu hoch ausfiel. Lediglich Jascha Hönig und Sebastian Zick konnten sich und dem TTC 46 einen Einzelsieg bescheren. Immerhin steht das Team noch auf Platz 3.
Auch die Herren 4 hatten es mit dem Schlusslicht der Kreisliga, DJK Käfertal/Vogelstang IV zu tun und konnten mit einem 9:5 den Abstand wahren. Nach einem 1:2 aus den Doppeln, als nur Jäger/Strohmayer für den TTC 46 siegten, schraubten die Weinheimer das Ergebnis auf 6:3 durch Erfolge von Felix Zimmermann, Mathias Beisiegel, Armin Schimkat, Leon Jäger und Tobias Strohmayer. Die nötigen weiteren Punkte sammelten Zimmermann, Schimkat und Jäger. Damit beendet das Team die Vorrunde auf Rang 2.
Denselben Rang nehmen die fünften Herren in der Kreisklasse A ein. Zum Abschluss der Halbserie gab es ein 9:3 bei DJK Wallstadt IV und ein knappes 9:7 gegen TSV Am Viernheim II. In Wallstadt dominierten Bernd Schafhaupt, Alexander Diefenbach, Domenico Bollmann und Marten Hildenbeutel die Partie. Gegen Viernheim waren es eher das mittlere und hintere Paarkreuz mit Bollmann, Jäger und Dieter Bürner. Leon Jäger und Martin Veselovsky sicherten dann im Schlussdoppel den doppelten Punktgewinn.
Die Herren 6 spielen derzeit unter ihrem Niveau und ließen in der Kreisklasse C auch die SG Sandhofen/Waldhof IV beim 3:7 mit den Punkten ziehen. Lediglich Dieter Bürner und zweimal Florian Zumsteg wehrten sich erfolgreich.
Die Jugendmannschaft schied mit einem knappen 3:4 gegen die TSG Lützelsachsen aus dem Pokal aus, ließ aber in der Verbandsliga ein 8:5 gegen TSG 78 Heidelberg folgen. Yeish Banik (2), Felix Zimmermann (2), Leon Jäger und Tobias Strohmayer (2) und ein Doppel sorgten für den Sieg und belegen Rang 4 zur Halbzeit.