Bericht 2025-02-12

Teams des TTC 46 Weinheim feiern viele Erfolge

Die Damen 3 erkämpften sich in der Regionalliga einen 6:4-Sieg bei DJK Offenburg II und bleiben damit weiter auf Rang 2. Einzig Routinier Petra Heuberger und Youngster Leni Rothfuß auf Offenburger Seite konnten wirklich Paroli bieten, als sie zusammen im Doppel Julia Weimer und Celin Ermler noch bezwangen, Heuberger gegen Melissa Friedrich und auch gegen Victoria Merz  und Rothfuß gegen Ermler siegreich waren. Für den TTC 46 punkteten Merz/Friedrich, dann Merz, Friedrich, Weimer (2) und Ermler.

Die Herren dagegen kassierten in der Regionalliga ein deutliches 2:8 beim Tabellennachbarn VfR Birkmannsweiler. Nach den Doppeln mit Sieg von Keßler/Kacnik und den ersten Einzeln mit Erfolg von Bjarne Kreißl und dem 2:2 gab es dann sechs Niederlagen in Folge.

Den letzten Platz in der Oberliga können die Herren 2 auch durch den Punktgewinn gegen SC Staig nicht verlassen, und der Rückstand auf den Relegationsplatz beläuft sich schon auf 6 Punkte.
Keßler/Kacnik unterlagen hier im Doppel, Bomsdorf/Petersen glichen aus. Zwei Siege von Matthias Bomsdorf und je einer von Vincent Keßler und Milan Kacnik sorgten noch für ein 5:5.

Das 9:7 gegen TTG Oftersheim hält die dritte Mannschaft des TTC 46 in der Spitzengruppe der Bezirksliga. Hönig/HJ.Klump siegten im Eingangsdoppel und schließlich auch zum Gesamtsieg. Auch Banik/Mohr waren erfolgreich. In den Einzeln holten sich Jascha Hönig, Hans Jörg Klump, Shady Gaber Elzaher und Conny Klump je einen Erfolg, Yeish Banik war sogar zweimal der Sieger.

In der Kreisliga ging das stadtinterne Duell der Herren 4 mit dem TTV 2 klar mit 9:4 an die Kernstädter. Alle drei Doppel von Zimmermann/Beisiegel, Schimkat/Sauer und Strohmayer/Jäger waren eine sichere Beute für den TTC 46, dann sicherten sich Felix Zimmerman (2), Armin Schimkat, Frank Sauer, Tobias Strohmayer (2) und Mathias Beisiegel Einzelsiege.

Sogar zwei klare Siege sprangen für die Herren 5 in der Kreisklasse A heraus. Zuerst siegten sie bei TTV West 7 mit 9:3, dann gab es ein 9:1 gegen DJK Schönau. Gegen die Weststädter sammelten Bollmann/J.Hildenbeutel, Schafhaupt/Diefenbach, Bernd Schafhaupt (2), Alexander Diefenbach, Domenico Bollmann (2), Florian Zumsteg und Martin Veselovsky die Punkte; gegen Schönau ging nur das Doppel 2 an die Gäste, ansonsten waren Tobias Strohmayer, Diefenbach, Bollmann, Marten Hildenbeutel, Dieter Bürner und Veselovsky ungefährdet.

Zwei Erfolge feierten auch die Herren 6 in der Kreisklasse C. Beim TSV Neckarau 4 siegten sie mit 7:3 bei Siegen von Diefenbach/Stücker und Diefenbach (2), Bollmann (2), Florian Zumsteg und Markus Stücker. Gegen SG Birkenau/Hemsbach 5 folgte ein 8:2. Zumsteg, Helmut Holland, Helmuth Hock und Jürgen Hildenbeutel mussten nur zwei Einzelsiege von Torsten Frank zulassen.

Eine knappe 5:9-Niederlage musste die Jugendmannschaft U19 bei der SG Heidelberg-Neuenheim hinnehmen. Yeish Banik brachte mit Felix Zimmermann im Doppel und dann im Einzel vier Punkte für den TTC 46 ein, denen nur noch Tobias Strohmayer einen Einzelsieg folgen lassen konnte.