Damen zu dritt ohne Chance
Die Bundesliga-Partie der Damen 2 des TTC 46 Weinheim stand unter keinem guten Stern: nur drei Akteurinnen konnten nach Rastatt zur fälligen Partie fahren, und so war eine Niederlage vorprogrammiert. Jennie Wolf und Enisa Sadikovic brachten im Doppel noch einen Vier-Satz-Sieg in die Wertung, danach war für die beiden und Melissa Friedrich aber nichts mehr zu holen, zweimal ging es erst im Entscheidungssatz an die Gastgeberinnen. Hoffen wir, dass am Samstag um 16:30 Uhr gegen TSV Dachau II etwas mehr herausspringt.
Die erste Herrenmannschaft holte sich in der Regionalliga einen Punkt beim Unentschieden gegen SV Plüderhausen.
Surbek/Wienke unterlagen im Doppel, Kreißl/Gerhold siegten. In den Einzeln konnten sich Dargutin Surbek und Tom Wienke jeweils einen Erfolg verbuchen, Alexander Gerhold brachte zwei Siege in die Wertung.
Abermals ohne Chance waren die Herren 2 in der Oberliga beim 2:8 gegen DJK Sportbund Stuttgart.
Bis zum 2:1 sah es sehr gut aus, als Bomsdorf/M.Elzaher im Doppel und Matthias Bomsdorf im ersten Einzel siegreich blieben. Danach hagelte es aber nur noch Niederlagen, und der letzte Tabellenplatz ist zementiert.
Besser machten es die Herren 3, 4 und 5.
Die Dritte feierte einen Durchmarsch in der Bezirksliga gegen TTV Mühlhausen 3, als Jascha Hönig, Sebastian Zick, Hans Jörg Klump, Andreas Bürner, Mario Mohr und Conny Klump nur 2 Sätze abgaben, allerdings gegen nur 5 Akteure.
Die Vierte sicherte sich ein 9:4 gegen SG Großsachsen/Gorxheim , bei dem in den Doppeln nur Mohr/Zimmermann erfolgreich waren. Dafür lief es in den Einzeln für den TTC 46: Yeish Banik, Mario Mohr, Cristian Dubil und Felix Zimmermann punkteten doppelt. Damit tauschten die Teams die Range zwei und drei der Kreisliga.
Die Fünfte fertigte DJK Wallstadt 4 mit 9:1 ab und festigte damit Rang zwei in der Kreisklasse A.
Das erfolgreiche Team aus Alexander Diefenbach, Domenico Bollmann, Marten Hildenbeutel, Florian Zumsteg, Dieter Bürner und Martin Veselovsky war ungefährdet.